Hughes 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eagle59
    eagle59

Hughes 500

Hallo, will mir einen Hughes 500 Rumpf für meinen T-Rex 500 Pro zulegen.
    Ist der von Robbe, glaube für ca. 150 eus, qualitativ okay, oder gibt es was besseres.
    Und was muss ich beachten, muss am HC3SX (wegen Gewicht!?) was anderes eingestellt werden, o.ä.
    Danke
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: Hughes 500

Wenn du den Algin Rumpf meinst, der ist völlig in Ordnung! Ich habe die Breitling Hughes für mein Trex 500 schon Zuhause, ich weis aber nicht ob ich sie heuer schon einbaue...

Kommentar

• eagle59
      eagle59

Was ist eine Breitling Hughes?

Kommentar

• eagle59
        eagle59

aja , gefunden die breitling.
        ja, ist der von Align, passt der auf den Pro, weil ja beim Pro ein paar andere maße sind?
        wie sieht es mit dem gewicht aus?

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Keine Ahnung ob der an den Pro passt, ich habe den ESP. Der Rumpf hat gefühlte 750g...
          Was ist beim Pro anders als beim ESP bzw den normalen, vlt kann ich dir mit paar Maßen helfen damit du siehst ob er reinpasst

Kommentar

• eagle59
            eagle59

der pro ist etwas länger

Hauptrotordurchmesser ca.: 978 mm
            Länge ca.: 868 mm
            Höhe ca.: 308 mm
            Heckrotordurchmesser ca.: 206 mm
            Fluggewicht ca.: 1700 g

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

Die Länge glaube ich ist egal da ja die Heckrotoreinheit raus steht!
              Die Höhe dürtfte auch egal sein, da ist ja fast kein Unterschied...
              Rotorblätter weis ich nicht, aber ich habe irgendwo gelesen das jemand eine Hughes mit 435 Blättern fliegt, sollte eigentlich passen...
              Gewicht ist gleich

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Wenn dein heli mit den einstellungen des hc-3sx vorher sauber geflogen ist,fliegt der auch mit dem rumpf einwandfrei.Durch das höhere gewicht wird die angelegenheit natürlich etwas träger.Ich fliege meinen 500 esp noch mit den vorherigen 5s 3300 akkus ca 8 min.Werde aber,wenn die akkus mal auf sind,auf 6s umsteigen.Der hughesrumpf ist ordentlich schwanzlastig(heckflosse).Die wirst vorne blei brauchen.
                Der hughesrumpf von align ist qualitativ ok.Ist alles dabei was man zum servoumbau,anlenkgestänge,distanzhülsen fürs nickservo usw. brauch.Für die hintere schraubbefestigung habe ich mir einen einschub gebaut und brauch die mechanik nur vorne verschrauben.An die schrauben hinten kommt man kaum dran.
                Achso,bei meinem bausatz waren die schrauben für die leitwerk/he-rotorbefestigung/distanzhülsen zu kurz.Habe mir 2 neue längere(2,5x30mm)besorgt.
                Vom gesamtgewicht wird der rex ordentlich zulegen.Erschreck nicht....aber meine hughes fliegt wie ein bus und lässt sich scalemäßig super bewegen.Wirst deine freude haben
                Gruß reinhold

Kommentar

• eagle59
                  eagle59

danke Euch!

Kommentar

Lädt...
                  X