wollte euch mal zeigen, was einem passieren kann, wenn man sich von seiner Familie ins Hobby -reinreden- lässt.

1. Vorüberlegungen
Ausgangspunkt: der goemichel will (s)einen 450er in einen Rumpf packen. Der Airwolf reizt ihn ziemlich. (Kindheits-/Jugend-)Erinnerungen werden wach.
Sohn Nr.2 meint jedoch, wenn schon, dann müsse das aber ein ADAC-Hubschrauber werden. So einer, wie er mehrmals in der Woche über unser Haus fliegt.
Hmm...ok. Aber wenn, dann so richtig, also mit Fenestron usw. Aber es soll möglichst Plug&Play sein, da keine -Werkstatt- vorhanden ist und alle Arbeiten nebenher am Küchen-/Esszimmertisch gemacht werden müssen. Und es darf nicht allzu teuer werden. Daher werden aus aller Welt möglichst preiswerte Teile zusammengekauft, was natürlich dauert...
2. Vorbereitungen / Rumpf
Zunächst mal einen Align-EC135-Rumpf und einen Fenestron von Rush bestellt. Der ist erstens weiß und passt zweitens nicht in den Rumpf. Die weiter erforderlichen Arbeiten sind mir zu kompliziert, da (wie gesagt) weder Werkstatt noch gutes Werkzeug vorhanden ist.
Also wird das Fen-Konzept aufgeschoben bis der passende Rumpf und das entsprechende Zubehör geliefert wird (hoffentlich bald)...
Da der Align-Rumpf als -OAMTC - Christopborus- daher kommt
, sind einige Vorarbeiten nötig. Decals entfernen, ßsi-Flagge (sorry, nicht bös gemeint) und Dom abschleifen und neu lackieren. Andere Aufkleber besorgen/erstellen. Das dauert ein paar Wochen. Man will ja auch mal Fliegen gehen und hat sonst noch einiges zu tun.
Zufälligerweise waren wir mit der ganzen Familie in der Zwischenzeit beim Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison in Dortmund. Am Tag danach meint meine EBH und Finanzministerin (als ich mal wieder den Rumpf bearbeiten will): --nen ADAC-Hubschrauber hat doch jeder. Wie wär-s denn mit etwas ganz anderem...!?-
Ihr ahnt schon, was jetzt kommt?
RICHTIG!!
Schwarz-gelb ist der Rumpf im Prinzip ja schon, also wird aus dem ADAC-Christoph ein BVB 09-Heli.

Das Heck (Flagge) und Domverkleidung wurden schwarz lackiert. Passende (Auto-) Aufkleber gibt-s im BVB-Fanshop. Zwei Sternchen für das Double mussten auch sein.

Kommentar