der Winter naht und mit ihm neue Bastelaufgaben.
Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen in den (Fun)Scalebereich einzusteigen. Da ich ein Kind der 80er und bekennender Magnum-Fan bin war auch die Frage nach dem Rumpf schnell geklärt: MD500D Fiberglass Scale Body Orange/Yellow/Brown Version (600-Size) - RC Aerodyne | Scale RC Helicopters, Airplanes & Parts Store 
Ursprünglich wollte ich meinen 550er Rex stretchen und in den Rumpf packen - da ich ihn als "Trainingsschlampe" aber recht lieb gewonnen habe werde ich ihn wohl zu diesem Zweck behalten und dachte für den Rumpf an einen Logo 500 - auf SE gestreched. Vorteile gegenüber dem Rex -> leicht, leise, low-rpm geeignet. Und laut einigen Forumbeiträgen passt er wohl auch in den Rumpf.
Ich wollte also eine der beliebten Schweigh...... Roxxy Combos als Basis nehmen, das Heck auf SE verlängern (Heckrohr, Anlenkung, Riemen, 600er Blätter), ein zusätzliches BEC verbauen und das Ganze in den Rumpf einpflanzen.
Der Heli soll zunächst als Funscale mit dem Mikado 2-Blatt-Kopf geflogen werden und mit 6S betrieben werden. Als Ritzel dachte ich an ein 12er, Modul 0,7 für den im Set enthaltenen Scorpion HK III 4025-1100. Den Roxxy aus der Combo werde ich per Vstabi-Governor ansteuern. Ein kleines Beleuchtungsset soll die Hughes für den Anfang komplettieren. Nach Möglichkeit sollte der Heli auch kleinere "Einlagen" wie Turns oder Rollen mitmachen.
Geht das so wie gedacht oder habe ich da noch irgendwas vergessen bzw. nicht bedacht? Bin schon gespannt auf Eure Anregungen/Vorschläge...

Kommentar