ich wollte nur mal nach Erfahrungen mit diesem Fahrwerk fragen.
Gedämpftes Fahrwerk
Meins hatte ich damals noch beim rc-helihangar (helihangar) gekauft, nicht bei Hobbyking, wo es dann irgendwann mal auch zu haben war und immer noch ist. helihangar gibt es wohkl nicht mehr, läuft jetzt wohl unter helicoptermanufaktur.de.
Mein Problem ist, dass so viel Spiel an dem fahrwerk ist, dass ein richtiges konsequentes und wiederholendes Einfahren (bis immer zum gleichen Punkt) fats unmöglich ist. Durch das Spiel in der Anlenkung (Anlenkdraht ist fest, trotzdem bewegt sich das Fahrwerk ca. nen halben Zentimeter) haben wir schon viel experimentiert, aber keinen Erfolg gehabt. Wir haben das ganze Fahrwerk schräger eingebaut, wir haben die Servos auch mal mit Volllast ziehen lassen, wir haben andere Hebel an die Fahrwerksservos gebaut, nicht hat geholfen. Im Gegenteil, wir haben jetzt schon das 2. Servo durchgebrannt, weil einfach kein gescheiter Punkt zu erreichen ist. Um wirklich einigermaßen eingezogen zu sein, müssen wir die Servos auf Vollanschalg laufen lassen.
Wir haben Servowegbegrenzer, Geschindigkeitsmodule mit pro Servo separat einstellbarem Weg benutzt, wir habens ohne gemacht, wir haben fast alles durch.
Hat jemand noch diese Erfahrungen gemacht. Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge? Kann man das Fahrwerk aufschrauben und dort irgendwas am Spiel einstellen?
Wir sind ratlos, denn ständig Servos unter Last zieht extrem Strom und hat uns wie gesagt schon 2 gehimmelt.
Wären für Tipps dankbar. Wenn mir hier keiner helfen kann, werde ich vielleicht doch Herrn Schwarz von der helicoptermanufaktur.de ne Mail schreiben, ob er das Problem kennt.
Gruß David

Kommentar