vorweg: Ich über gerade noch mit einem Bladde 450 3D das Schweben und die Basics.
Ich habe aber bereits einen fertigen KDS 550 Innova FBL mit Spektrum AR7200BX und 6S/5000 sowie sep. Empfängerakku flugfertig vorliegen.
Ich möchte dem KDS einen Rumpf spendieren, der nicht nur gut aussehen sollte sondern auch zweckmäßig. Ich habe in meinem Umfeld keinen asphaltierten Heliport, dafür aber Wiesen. Und Wiese und Heckrotor schliessen sich aus
Des Wieteren habe ich Probleme mit der Lageerkennung und bin zu eitel für eine Brille 
Auf der anderen Seite möchte ich möglichst wenig am Original ändern, sehe jedoch insbesondere beim Heckrotor Bedarf an Höherlegung via Umlenkung und Richtungsumkehr.
Ich habe nun die üblichen Verdächtigen alle durch. Die als 550er = 30size angebotenen Rümpfe passen laut Datenblatt nicht, da der Abstand Hauptrotorwelle zu Heckrotorwelle mit ca. 79cm zu groß ist.
D. h. neben dem passenden Rumpf dürfte auch noch die entsprechende Heckrotorumlenkung erforderlich sein. Dann wäre der Heckrotor schön hoch und ich könnte erstmalig auf Wiese schadfrei starten und landen.
Bei der Typenwahl gefallen mir Modell wie Bell UH 1, Bell 212, 412, Jet Ranger aber auch BO-105, EC-145,...
Frage 1: Kennt Jemand eine Bezugsquelle für eine Heckrotorumlenkung für Riemenantrieb die auf das Heckrohr vom KDS 550 passen könnte?
Frage 2: Wurde der KDS 550 schon als Scaler erfolgreich umgebaut? Welcher Rumpf passt wirklich?
Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
Andreas

Kommentar