zerstörerische Resonanzen mit Hughes 500 Zellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: zerstörerische Resonanzen mit Hughes 500 Zellen

Hallo Sascha
    was hast du für eine Beleuchtung genommen? Vielleicht kannst du ja doch ein paar Bilder einstellen lassen

Kommentar

• SK976
      SK976

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
      Hallo Sascha
      was hast du für eine Beleuchtung genommen? Vielleicht kannst du ja doch ein paar Bilder einstellen lassen
      Hi HP0408...

Verbaut war und wird nun wieder das miniflash-pro.
      Hier der Link: Mini Flash Pro SCALE V2 Heli - Beleuchtung Helikopter / Hubschrauber,
      Ich wollte eine Beleuchtung die nicht einfach nur vor sich hinblinkt. Ausschlaggebend für mich war der Doppelblitz und die Möglichkeit zwischen mehreren Blinkmustern zu wählen.

Bilder werd ich heute nicht mehr schaffen... vielleicht morgen :dknow:
      Ciao Sascha

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von SK976 Beitrag anzeigen
        Ich habe einfach weißes Isolierband genommen
        Hallo Sascha,

danke für den sicherlich gut gemeinten Tip!

Aber meinst Du nicht, das Du damit nur "die Ursache" unterdrückst?

Wenn Resonanzen entstehen, die so brachial stark sind, das sie Dir die Haube trotz der starken Neodymemagneten vom Rumpf fetzen, macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn die Fronthaube einfach mit Tape fest zu kleben.

Die Vibrationen sind ja dann weiterhin vorhanden und lassen sämtliche Lager und auch andere Teile des Modells innerhalb kürzester Zeit um Jahre altern... das ist dann ein reines Materialschlachtfest...

Also der bessere Ansatz ist meiner bescheidenen Ansicht nach, die Ursache definitiv zu beheben und nicht zu unterdrücken.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint
        Zuletzt geändert von tritone; 21.09.2012, 23:18.

Kommentar

• SK976
          SK976

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          Hallo Sascha,

danke für den sicherlich gut gemeinten Tip!

Aber meinst Du nicht, das Du damit nur "die Ursache" unterdrückst?

Wenn Resonanzen entstehen, die so brachial stark sind, das sie Dir die Haube trotz der starken Neodymemagneten vom Rumpf fetzen, macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn die Fronthaube einfach mit Tape fest zu kleben.

Die Vibrationen sind ja dann weiterhin vorhanden und lassen sämtliche Lager und auch andere Teile des Modells innerhalb kürzester Zeit um Jahre altern... das ist dann ein reines Materialschlachtfest...

Also der bessere Ansatz ist meiner bescheidenen Ansicht nach, die Ursache definitiv zu beheben und nicht zu unterdrücken.

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint

Hi tritone...
          Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt oder du hast da mich falsch verstanden. Ich habe keine Vibrationen bei meinem Rumpf, die die Haube wegreißen würden. Natürlich hast Du Recht, wenn man die Ursache versuchen würde so zu beheben... Ich sichere meine Haube nur mit Isoband, damit sie nicht bei schnelleren Kurvenflügen etc. auf Grund der schwachen Magnete flöten geht und nicht, weil böse Vibrationen vorhanden sind.
          Ciao Sascha

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Hi SK976

haben wir evtl. unterschiedliche Rumpfzellen?

Ich kann mit meiner problemlos fliegen ohne das sich etwas löst...

im Gegenteil finde ich meine sogar eher "stramm haftend".

Ich fliege die Zelle von ALIGN/HeliArtist und DU?
            Zuletzt geändert von tritone; 21.09.2012, 23:43.

Kommentar

• SK976
              SK976

Hi tritone...

Fliege auch den Rumpf von Align. Die Haube ist mir bis jetzt natürlich noch nicht weggeflogen aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Im Heliladen hat man mir näher gelegt, die Haube zusätzlich zu sichern, damit sie halt bei Flugmanövern nicht nach oben wegfliegt und im HR landet...
              Im alten sowie jetzt im neuen Rumpf finde ich die Magnete einfach zu schwach, deshalb die "Zusatzsicherung" mit Isoband...
              Ciao Sascha

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

oh, okay!

das hört sich natürlich ganz anders an und klingt auch sinnvoll!

Hatte das vollkommen falsch verstanden! SORRY!

Du verfährst also nach der guten alten Methode "doppelt genäht hält besser"....

Sollte ich mir auch mal Gedanken drüber machen... das hört sich wirklich "zusätzlich sicher" an... und kann somit auch nicht verkehrt sein

Kommentar

• SK976
                  SK976

Kein Thema...
                  Hab es auch nicht als Vorwurf verstanden oder so aufgefasst...
                  So, nun kann ich auch Bilder einstellen... Werde dies mal im Laufe des Tages nachholen... Aber erstmal werden Akkus leergeflogen...
                  Ciao Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X