ich habe meinen T-Rex 450 Sport in eine ALIGN Hughes 500E Zelle verbaut und hatte zu Anfang extreme Probleme mit Vibrationen.
Beim ersten Hochlaufen haben sich in kürzester Zeit extreme Vibs aufgeschaukelt die so stark wurden, das mir kurz vor dem Abheben die Haube mit einem lauten Knall weggeschossen ist (auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet!).
Auf Grund zahlreicher Hilfe hier im Forum, konnte ich die Vibrationen dann auf ein nicht mehr wahrnehmbares Minimum reduzieren und alles war sehr gut.
Nun habe ich einiges über halbsymetrische Blätter von SPIN gelesen, welche gerade für scale Modelle sehr gut geeignet sein sollen, da zum einen die Drehzahl deutlich reduziert werden kann (fand ich super, weil der Sound bei niedrigen Drehzahlen viel scalemässiger klingt!) und in Folge dessen auch noch die Flugzeit erhöht werden sollte (natürlich auch super!).
Mit grosser Erwartung habe ich daher diese halbsymetrischen Spinblätter montiert und wurde schwerstens enttäuscht.
Es passierte nämlich genau der selbe Mist wie zu Anfangszeiten, nur das ich diesesmal während des extremen Aufschwingens rechtzeitig mit throtlelhold die Drehzahl am Sender gekappt habe, bevor mir wieder mit einem Knall die Haube wegschiesst....
Laut Feinwaage sind die Blätter exakt gleich schwer.
Habe ich jetzt ausgerechnet ein paar Ausschussblätter erwischt?
Ich bin echt ein wenig angepieselt, weil billig waren die SB's auch nicht grade.
Ich habe jetzt ersteinmal wieder die original ALIGN's drauf und der Heli fliegt wieder optimal, nämlich leise und vibrationsfrei.
Es liegt also definitiv an den SpinBlades, ist das bei mir jetzt ein Einzelfall?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Blättern gesammelt?

Kommentar