Ich denke mal der Bausatz EC 135 wird so um die 700 € mit Fenestron kosten plus Sale-Anbauteile und Lackierung usw. Da ist die 1500 € Marke schnell gerissen und von der Arbeit und den Werkstoffen die man verbraucht, ist noch nichts eingerechnet. Habe noch etwas vergessen. Eine BK 117 mit T Rex 700 Mechanik wird wohl nicht funktionieren, da es kein Winkelgetriebe für den Heckantrieb gibt.
Suche Rumpf in der 700er Klasse
Einklappen
X
-
AW: Suche Rumpf in der 700er Klasse
Ich denke mal der Bausatz EC 135 wird so um die 700 € mit Fenestron kosten plus Sale-Anbauteile und Lackierung usw. Da ist die 1500 € Marke schnell gerissen und von der Arbeit und den Werkstoffen die man verbraucht, ist noch nichts eingerechnet. Habe noch etwas vergessen. Eine BK 117 mit T Rex 700 Mechanik wird wohl nicht funktionieren, da es kein Winkelgetriebe für den Heckantrieb gibt.Zuletzt geändert von uknoke; 24.09.2012, 15:54.
-
Hi Leudz,
interessanten Thread habt Ihr da!
Wieso nicht? Wo bleibt da die Kreativität?Zitat von uknoke Beitrag anzeigenEine BK 117 mit T Rex 700 Mechanik wird wohl nicht funktionieren, da es kein Winkelgetriebe für den Heckantrieb gibt.
Wir sind doch auch Modellbauer......
es wird sich doch ein Winkelgetriebe auftreiben lassen, das sich durch eine gerissene Umbaumaßnahme in den Rumpf und an der Mechanik adaptieren lässt.
Was denkt Ihr?
Grüssle, Thomas
Kommentar
-
Auf der JetPower stand der Verkaufspreis noch nicht fest. Da der Fenestron beim Rumpf dabei ist (normalerweise gehört er bei Vario zur Mechanik) denke ich, dass der Rumpf über dem aktuellen Preis von 735 EUR liegt.
So wie ich gesehen habe, wird der Carbon-Spantensatz direkt mit dem Landegestell verschraubt. Der T-Rex kommt oben drauf. Die Akkus (2x6S) kommen links und rechts an die Seite. Damit lässt sich das Cockpit ausbauen.
Im Prinzip ist der T-Rex nur eine weitere Mechanik-Option für den Rumpf Nr. 1320.
Und es wird noch eine Option kommen, die auf der JetPower vorgestellt wurde:
Ein Elektro-Trainer in 800er-Größe, dessen Mechanik auch 1:1 in den Rumpf der EC135 passt.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Heli-Ben84
Na na na, wieso soll das nicht gehen ;-)Zitat von uknoke Beitrag anzeigenEine BK 117 mit T Rex 700 Mechanik wird wohl nicht funktionieren, da es kein Winkelgetriebe für den Heckantrieb gibt.
Bei der EC145 liegt das Heck auch oben und es wurde umgesetz - siehe Link im 3 Beitrag =)
Grüße
Ben
Kommentar
-
Hat jemand diesbezüglich schon was neues gehört?Zitat von helifrank Beitrag anzeigenAuf der JetPower stand der Verkaufspreis noch nicht fest. Da der Fenestron beim Rumpf dabei ist (normalerweise gehört er bei Vario zur Mechanik) denke ich, dass der Rumpf über dem aktuellen Preis von 735 EUR liegt.
So wie ich gesehen habe, wird der Carbon-Spantensatz direkt mit dem Landegestell verschraubt. Der T-Rex kommt oben drauf. Die Akkus (2x6S) kommen links und rechts an die Seite. Damit lässt sich das Cockpit ausbauen.
Im Prinzip ist der T-Rex nur eine weitere Mechanik-Option für den Rumpf Nr. 1320.
Bei Vario auf der Seite kann ich noch nichts finden.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
chris439
Hallo
In Friedrichshafen stand die Ec135 mit T rex 700 eingebaut sieht echt genial aus ,auf mein nachfragen wurde mir erklärt es sei alles für den Einbau vom Rex 700 dabei ,sämmtliche Spanten, Fenestorm und Heckantrieb ,lackiert ist er nicht .
Wurde sehr höflich und kompetent beraten.
Preis hab ich etwas über 1150 € erfahren ,war aber mehr eine Schätzung von dem netten Herrn
Gruß chris
Kommentar
-
Moin!
Hat schon mal jemand einen Bo-105 Rumpf für 700er Mechaniken gesehen? Hab noch eine Shark-Mechanik die ein neues Zuhause sucht.
Oder Gazelle, Bell 222, Alouette... Es gibt so viele schöne Helis, und auch Rümpfe für 600er usw., nur nichts was größer ist
Taptaptap.GruÃ?, Michael.
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar
-
gibt bald mehr für 700
- 429
- Sea King
- AW-139
sind ersten ProjekteGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
chris439
Soll auch ein Wolf von Vario für den t Rex 700 kommen konnte ich auf der Messe erfahren.
Gruß Chris
Kommentar
-
Hier die Maschine an der Messe...
Kommentar
-
Hallo,
sehr cool. Ein ADAC Heli in der Größe war schon immer mein Traum. Bräuchte nur jemanden für die Lackierung. Aber ist ein Rex 700 als Mechanik geeignet ? Ist ja eher auf Drehzahl ausgelegt. Obwohl, mein Rex 500 in der Cobra geht auch. Werde mal nach Rex 700 low rpm suchen. Kann da jemand was zum Betriebsgeräusch sagen? Beim 500er bin ich mit der Drehzahl so weit runter wie es geht, und habe Dämmmatten verklebt.
Danke und Gruß aus Ulm!Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar

Kommentar