Kann man so einen Kopf mit dem Microbeast fliegen?
Ich frage nur, da mir diese Anlenkung des Kopfes komisch aussieht.
Welches T Rex 600 ESP Setup soll ich einbauen?
Servos, Motor, 6 oder 10s ?
Welche Blätter in welcher Länge?
Schicker Kopf , sagen kann ich Dir nichts zu dem Teil !
Betreiben kannst Du ihn mit dem Beast ab Version 2 , da hier die virtuelle Taumelscheibenverdrehung gebraucht wird . Bei den Blätter kannst Du weiterhin 600 mm verwenden nur eben als 5 Blattbundel , zB MattBlack von SB oder die Competitionblades . Als Flug akku würde ich 10 S mit 5000 mah verwenden.
Habe ich in meiner Hughes auch drinnen und der Schwerpunkt stimmt super .
Gruß Manfred
Zuletzt geändert von Puschkin; 07.09.2012, 07:24.
Ich kann was zu dem Kopf sagen.... In der hier gezeigten Form nicht verwendbar. Anfangs dachte ich, einfach nur Pech gehabt zu haben. Aber nachdem auch uknoke und idefix die gleichen Probleme hatten....
TS-Verdrehung braucht der Kopf nicht; das geschieht über die untere TS.
Mein Tipp: Kauf dir was Erprobtes und Bewährtes. Ich hab einen von SK und bin zufrieden. Alternativ fallen mir spontan noch die von Spinblades und Scaleflying ein. Letzterer braucht zB kein TS-Mitnehmer und hat bereits 90Grad Vorlauf.
Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 07.09.2012, 08:24.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Hallo Toby wir kennen uns ja noch aus alten Zeiten.
Der modifizierte Rotorkopf funktioniert tadellos. Aber es müssen Passbuchsen an vielen Stellen eingesetzt werden. So wie du Ihn bei CNC kaufen kannst geht er nicht. Die TS und der Mitnehmer sind gleich etwas für die T.......
So einen SK flieg ich auf meiner 700er Hughes mit SB.
Funktioniert gut. Mit den SB und ungedämpftem Kopf passt es. Scaleflying wird evtl. zu den Competitionblades raten, weil die Steifer sind als die SB.
Ich hatte beim 700er das Problem, dass sich mein Powerjive/Turnado mit den Competitionblades verschluckt hatte beim Andrehen; mit den 5 Blättern drehen sich ja rd. 1kg. Ich weiß nicht was da war, ich hatte es jedenfalls nicht in den Griff bekommen.
Ich bin dann zu den mattblack gewechselt und hatte da keine Probleme.
Competition bin ich bisher nur 3-blättrig geflogen. War ok.
Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 07.09.2012, 12:35.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Ich hoffe mal das Kai (Competition Blades) wie angekündigt die neuen 700 Scaleblätter nach Celle mit bringt zum testen. Die Spinblades funktionieren mit den SK 5 Blatt Kopf einwandfrei.
Alternativ fallen mir spontan noch die von Spinblades und Scaleflying ein. Letzterer braucht zB kein TS-Mitnehmer und hat bereits 90Grad Vorlauf.
Hallo,
der Kopf von SpinBlades braucht auch keinen TS Mitnehmer, und auch keine andere Taumelscheibe, aber er braucht im FBL System eine virtuelle TS Verdrehung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar