BELL 47 G II Elektro-Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skybolt77
    Skybolt77

BELL 47 G II Elektro-Umbau

Mein erfolgreicher Elektroumbau im Detail:

Hallmann Rumpf mit Robbe Futura-Gold Mechanik (Benzin ZG 23)

Umbau auf Elektroantrieb mit Hacker A60/215 KV, Jive 80+ HV, LiPo 12S (2x 6S/5000mAh)

Gesamtübersetzung Hauptrotor 5,83:1 mit einer Rotordrehzahl von 1250U/min und Spinnblades 710mm halbsymmetrisch, Flugzeit ca. 14 min im Scaleflug, Gewicht ca. 6800g

Die Taumelscheibe ist über die Umlenkhebel direkt angelenkt (der komplette Vorbau mit dem mechanischen Mischer ist entfernt), Steuerung über ein V-Stabi, der Rotorkopf ist von VARIO (eigentlich für die UH-1D gedacht)

Der Umbau war nicht ganz einfach, da das Hauptzahnrad dem ZG 23 kaum gewachsen ist, dem Drehmoment des E-Motors noch viel weniger, ein Versuch mit einem Messing-Zahnrad war auch nicht erfolgreich, mit dem jetzt eingesetzten POM-Zahnrad von Mädler (umgearbeitet) sieht es viel besser aus.

Gruß
    Hans
    Angehängte Dateien
  • Heinz61
    Heinz61

AW: BELL 47 G II Elektro-Umbau

Ein nicht alltägliches Modell, gefällt mir gut. Diente als Vorlage ein Original oder selber entworfen?

Viele Grüße
    Heinz-Willi

Kommentar

• Skybolt77
      Skybolt77

AW: BELL 47 G II Elektro-Umbau

Hallo,

es gibt kein Vorbild mit den Kästen (für die Akkus), das Design habe ich dem restlichen Heli angepasst.

Die Idee mit den Kästen hatte schon ein Fliegerkamerad bei einer VARIO Bell 47.

Gruß
      Hans

Kommentar

Lädt...
      X