Die Ecureuil A355 von TT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyface
    Flyface

Die Ecureuil A355 von TT

Sooooo nun nachdem mir hier einige geholfen haben die Vibs weck zubekommen aus der Ecureuil dachte ich mir bekommt ihr ein Bericht über den Aufbau des Thunder Tiger Ecureuil A355 Rumpfes.

Also so eine Art Baubericht:

Ich habe den Rumpf nagelneu gekauft also frisch im Karton .

Rumpf: Thunder Tiger Ecureuil A355

Mechanik : Raptor 50 Titan

Also die Qualität des Rumpfes war im ersten augenblick des Betrachtens nicht schlecht für das Geld . Lackierung würde ich eine 2 geben .
    Was die Anpassung der scheiben betrifft muss ich sagen das sie eine schlechte passform haben und hier ein wenig die scheiben nachgeschnitten werden müssen .

Dem Bausatz liegen bei " Das Landegestell , Balsaholz für die Haube um ein akku dort drin einzupflanzen, Carbon Blades V2 von TT 620mm und befestigungsmaterial.

Der Einbau

Der Einbau ist eine absolute Katastrophe gewesen . Der Rumpf ist für ein Raptor 50 gemacht " Laut TT "

Hier kann ich sagen ohne Dremel ist man aufgeschmissen .

Hinten beim Heckrotorgetreibe um es zusammen zu schrauben muss der Rumpf mit dem Dremel bearbeitet werden da man sonst die Schrauben unterhalb des heckrotors nicht verschraubt bekommt .

Keine Maße dabei obwohl es für ein raptor 50 ist , wo man das Loch machen soll für den Abgasschnulli . Es wird zwar eine Artikelnummer vorgegeben welchen Schnulli man nehmen soll aber nicht wo er rausgeführt werden soll , beziehungsweise gebohrt werden soll . das hat zufolge das man den rappen einbauen muss und befestigen um die position auszumachen wo das Loch hin soll.
    Hier hätte man ein Punkt von innen machen können von TT aus finde ich wenn die den Rumpf schon extra für ein rappi bauen.

Dann das Leitwerk hinten.

Eine katastrophe, passen die Drehzahlen nicht schwabelt das Ding , der hammer. Kein Verstärkung drin oder so ( ich habe eine carbonstange eingearbeitet )

Ja und dann die Kabine , hier soll man kleine Holzstücke mit Epoxidharz einkleben um die Haube mit Schrauben zu befestigen von aussen.

Diese befestigungsmethode kann man sowas von vergessen

Hier rappeln sich die Schrauben im Flug raus .

So das waren die Sachen die mir so nicht gefallen hatten ..... ja ich weiss es heisst ja auch ModellBAU ""

Naja ich habe es ja alles zusammen bekommen .

Nun aber das traurige " Es ist mein erster Großer Rumpfheli """ und ich wollte einfach mal nachdem ich mein Rappen eingebombt hatte " Totalschaden" ein Rumpf ausprobieren .

Habe jetzt 3 Flüge gemacht und muss sagen "" Für mich ist das nix so ein Rumpf """

Sieht zwar Mega aus aber Nix für mich .

Habe gestern den Rappi da raus geholt und werde denn Rumpf wieder abgeben.

Aber trotzdem finde ich Rumpfhelis schön anzusehen ...

So das mal zu meinem ersten Großen rumpf
  • Flyface
    Flyface

AW: Die Ecureuil A355 von TT

Hier noch ein Bild von ihr , fehlt aber noch die Seitenklappe wegen Einstellen und so
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tommek
      Tommek

AW: Die Ecureuil A355 von TT

Zitat von Flyface Beitrag anzeigen
      ...
      Hinten beim Heckrotorgetreibe um es zusammen zu schrauben muss der Rumpf mit dem Dremel bearbeitet werden da man sonst die Schrauben unterhalb des heckrotors nicht verschraubt bekommt . ...
      Bei sowas immer die Ruhe bewahren.
      Man(n) kann nämlich auch erstmal die Mechanik weiter rein schieben als vorgesehen. Mit bissl drehen und vorn anheben.
      Dann kommt man auch an die Schrauben vom Heckrotorgetriebe rann.
      Wenn alles drann ist, die Mechanik wieder zurückziehen und befestigen.

Kommentar

Lädt...
      X