Mein derzeitiges Projekt ist ein 500er Clone in einem Align Hughes (Police) Rumpf.
Eigentlich sollte es ein Billigsthubschrauber werden zum rumpelzen.
Also Alu/Carbon Mechanik, 1450 W Motor, 80A Regler, 5s Akku, 4 Digitalservos zusammen für ca. 250 Euro.
Irgentwann bin ich auf die Idee gekommen ihn in einen Rumpf reinzupacken.
Da einen vernünftige Haube auch mind. 40- 50 Euronen kostet und der Heli trotzdem nur ein "Besenstiel" bleibt, bin ich auf die Idee mit dem Rumpf gekommen.
Es wurde der originale Align Hughes 500 Rumpf als NYPD incl. Align 4- Blatt Kopf.
Beides zusammen für nichtmal 200 Glocken. Der Rumpf von Heliartist ist zwar 25 Euro billiger, aber dafür komischwerweise entschieden kleiner.
Leider kann ich hier noch keine Fotos einstellen, weil ich erst so und soviel (*) Beiträge sammeln muss. Das werd ich dann aber irgentwann später nachholen.
Das "Helicommand für Arme" hab ich ihm auch spendiert, sowie das Telemetriesystem von Hott, plus das Elektrik Air Modul zur Lipoeinzelzellenüberwachung. u.s.w..
Gestern habe ich noch ein Scale- Beleuchtungsset bei SMDV geordert.
Also fertig ist er noch nicht. Die Scale Bätter dümpeln noch in einem Container von China zu Hobby King rum. Der Hott Empfänger plus Modul wollen auch noch eingebaut werden. (im Moment noch SANWA RDS8000 Funke)
Die mx16 Hott hab ich mir auch erst vorige Woche geholt. Da muss ich auch erstmal durchsteigen.
Wenigstens ist der Flymentor schon halbwegs eingestellt. TS kippt bei Bewegung schon in die entsprechende Gegenrichtung.
Mich bricht blos an, wieder die ganze Mechanik aus dem Rumpf zu holen, nur wegen dem Empfängerwechsel.

Also wie ihr seht, hab ich die 700 Euro Marke schon längst geknackt.
Aber wenn ich mein Baby jetzt schon so seh, ist sie mir das auch wert.

Gruß Tommek

Kommentar