bin grad am Aufbau einer 50er A119 Koala von Thunder Tiger (baugleich mit Marvel Craft soweit ich das abschätzen kann) und da ich da einen T-Rex 600 ESP einbauen will, möchte ich problemlos die Haube vorne abnehmen können, um den Akku zu wechseln.
Dummerweise ist herstellerseitig nichts dergleichen vorgesehen, weil der Rumpf für Verbrenner ist und die Haube verschraubt wird.
Ich denke mal, die meisten standen schon vor dieser Herausforderung und ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr eure Hauben verriegelt, so dass sie sicher sind, aber leicht wieder abnehmbar sind.
Ein ganz gutes Bild vom Rumpf ist hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich ein Pilotenpuppe im Maßstab 1:7- 1:8 gefunden
Was ich auf jeden Fall machen werde, ist ein paar Holzklötze reinharzen mit nem Stift drin um den ganzen Spaß erstmal eine Führung zu geben, bin mir aber nicht sicher, wie ich die Haube sicher verriegeln kann. Hatte mir schon folgendes überlegt:
- Mit Neodymmagneten. Problem sehe ich hierbei, dass die sehr fest sein müssen, damit die Haube sicher ist und man dann jedesmal so kräftig dran ziehen muss, um sie wieder zu lösen, so dass man dabei etwas kaputt machen könnte.
- eine Art verriegelbarer Druckknopf von Tenax (Tenax24.de). Gefällt mir gaz gut, aber das Oberteil ist immerhin 2 cm breit und ragt dann doch ganz schön in den Rumpf und in den Sichtvereich des Cockpits.
-am besten würde mir eine Art verriegelung wie bei der AS350 von Funkey gefallen, die mit Magneten entriegelt wird. Dummerweise habe ich nichts gefunden, wo man sowas bestellen könnte. Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung, wo man sowas bekommen könnte.
Bin für alle Vorschläge offen

Gruß Martin

Kommentar