Die OH-6A ist mein zweiter Folienbausatz und da wollte ich unbedingt mal testen wie komplizierte es ist, wenn man den Rumpf mittels Spanten in zwei Hälften teilt. Normalerweise benötigt man für die kleinen ja keine Spannten aber als Modellbauer will man es halt einfach mal probieren

Die Anbauteile sind alle gescratcht, soweit ich diese den Vorlagen entnehmen konnte.
Als Motorträger habe ich mich wieder für den kleinen mCPX entschieden, Bloß bei der Motorisierung muss ich wohl doch in Richtung Brushless gehen. Zurzeit ist noch der Standard Hauptmotor und als Heckersatz, wegen dem erhöhten Flächenwiderstand, der Motor vom 120SR verbaut. Die kleine Rotorblätter des mCPX bringen leider nicht den gewünschten Auftrieb und somit wurde diese einfach durch vorhanden 4G6 Blätter ersetzt. Damit fliegt er erstaunlich gut aber das erhöhte Gewicht fordert sein Tribut. Aber da bin ich noch an der Optimierung, da das V2 Board bereits bei 3,9 Volt abschaltet?
Als Abschluss konnte ich mir es nicht verkneifen, mal die fertige 1:24 OH-6A neben ein 1:24 Modellauto zu stellen. Da sieht man doch mal schön was für ein Winzling die OH-6 ist

Kommentar