Wie sichert ihr eure Scale Rotorblätter beim Transport? Ich meine jedes mal 4 Blätter an und abschrauben kann ja nicht normal sein. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, die Blätter wie bei nem normalen Heli zu fixieren?
Beim 5-Blatt ist das noch schlimmer. Ich klappe immer drei nach
hinten und zwei nach vorn. Hinten passt ein Blatthalter und vorn
kommt ein Gummi drauf. Die Blätter ziehe ich für den Transport
etwas fester und locker sie vor dem Flug.
Beim 4-Blatt schaffe ich es alle vier nach hinten zu klappen. Problem ist dann nur diese auch zu fixieren.
Rotorblatthalter für 4 Blatt gibbet ja leider nicht. Oder ich muss mir den selber bauen. Gibts dieses PU Zeugs denn wenigsten irgendwo zu kaufen
Beim Vierblatt-450er klappe ich drei Blätter nach hinten, das vierte schraube ich ab. Dann habe ich mir aus Schaumstoff eine "Brücke" über den Heckausleger gebaut. Da ist oben quer ein breiter Schlitz drin, der die drei Blätter hält. In die Seite habe ich einen kleinen Schlitz geschnitten, in den ich das vierte Blatt stecke.
Ich nutze den Helikoffer von "Heli-Design"(heli-design-shop). Da wird der Heli mit den Kufen am Boden angeclippt und der Kofferdeckel darüber gestülpt. Die Schaumstoffbrücke hat genau die Innenmaße des Kofferdeckels und wird dadurch nochmals gehalten.
Ich ab jetzt keine Fotos bei, kann Euch das aber später gern zeigen.
Hallo an Alle, nun macht Euch mal kein Bonbong ins Hemd....wegen 4 Blätter
Ich mußte 6 unterbringen
Nee, 4 ist schon irgendwie doof....aber ich habe mir das Teil aus einer
alten ISO-Matte gemacht, zwei aufeinander geklebt und eben zurecht geschnippelt
Hübsches Köfferchen. Ist im unteren Bereich Platz fürs Zubehör?
Unten ist ein großes Schubfach (schienengeführt) drin. Darin habe ich einen Satz Blätter, Werkzeug, Akkus, Lader und ein paar Schrauben, Muttern, Anlenkungen usw. Ganz wichtig für mich: Lesebrille !!!
Der Koffer wiegt leider ein paar Kilo. Er ist aus MDF-Platten gebaut und mit dünnen Alublechen beplankt. Also nichts fürs Fahrrad oder Mopped
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar