habe mein 2. Baby den Apache endlich fertig, und direkt Probleme mit dem Teil.
Zur Konfig:
Heliartist AH64 Rumpfbausatz komplett für T-Rex 500, inkl. andere Zahnräder, Heckumlenkung etc.
T-Rex 500E Standard
Align 4-Blatt Rotorkopf mit Spinblades Mehrfachblätter
3GX als Stabisystem
Und nun mal meine Probleme:
Das Heck hat zum Verecken keine Haltekraft. Ein kräftiger Pitchstoss, und das Heck dreht heftig weg. Es dreht dannach nur langsam wieder zurück. Auch bei Steuerung des hecks, pendelt dieses immer nach. Aus meiner Sicht einfach zu wenig Leistung auf dem Heckrotor. Nur was soll ich da anstellen?
Es sind momentan die Standard HeRo Blätter aus Kunstoff drauf. Mit der Drehzahl kann ich ja aufgrund des 4-Blatt Kopfes auch nicht allzu hoch gehen. Empfindlichkeit des Gyros bring auch keine Verbesserung. Klar will ich irgendwann mal hinten einen 4-.blatt bauen, aber das muss erst einmal warten. Erst soll der AH richtig vernünftig fliegen.
2. Problem ist, das beim hochdrehen des HR, irgendwann ein Punkt kommt, wo der Heli versucht zu kipprn, oder einfach rückwärts rollt(Hat ja schliesslich auch Räder). Diese Steuerung (ungewollt) schiebe ich mal auf das Regelverhalten des 3GX. Was muss ich am 3GX nachstellen? Reicht es hier die beiden Potis unempfindlicher zu stellen?
Ansonsten sieht selbst der kleine 500er in der Luft schon bäärig aus, vorallem wenn er schön ruhig vor einem steht und man dann langsam die nase dreht.

Kommentar