Heckprobleme Heliartist AH-64

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Heckprobleme Heliartist AH-64

Hallo zusammen,

habe mein 2. Baby den Apache endlich fertig, und direkt Probleme mit dem Teil.

Zur Konfig:
    Heliartist AH64 Rumpfbausatz komplett für T-Rex 500, inkl. andere Zahnräder, Heckumlenkung etc.
    T-Rex 500E Standard
    Align 4-Blatt Rotorkopf mit Spinblades Mehrfachblätter
    3GX als Stabisystem

Und nun mal meine Probleme:

Das Heck hat zum Verecken keine Haltekraft. Ein kräftiger Pitchstoss, und das Heck dreht heftig weg. Es dreht dannach nur langsam wieder zurück. Auch bei Steuerung des hecks, pendelt dieses immer nach. Aus meiner Sicht einfach zu wenig Leistung auf dem Heckrotor. Nur was soll ich da anstellen?
    Es sind momentan die Standard HeRo Blätter aus Kunstoff drauf. Mit der Drehzahl kann ich ja aufgrund des 4-Blatt Kopfes auch nicht allzu hoch gehen. Empfindlichkeit des Gyros bring auch keine Verbesserung. Klar will ich irgendwann mal hinten einen 4-.blatt bauen, aber das muss erst einmal warten. Erst soll der AH richtig vernünftig fliegen.

2. Problem ist, das beim hochdrehen des HR, irgendwann ein Punkt kommt, wo der Heli versucht zu kipprn, oder einfach rückwärts rollt(Hat ja schliesslich auch Räder). Diese Steuerung (ungewollt) schiebe ich mal auf das Regelverhalten des 3GX. Was muss ich am 3GX nachstellen? Reicht es hier die beiden Potis unempfindlicher zu stellen?

Ansonsten sieht selbst der kleine 500er in der Luft schon bäärig aus, vorallem wenn er schön ruhig vor einem steht und man dann langsam die nase dreht.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

AW: Heckprobleme Heliartist AH-64

52 Hits, und noch keine antwort. Na da kenn ich das RC-heli Forum aber anders.

Habe jetzt das 3GX erst einmal von 50% auf 25% runter geregelt. am Heck habe ich dann anstatt der 70mm Kunstoffblätter mal die 85mm CFK Blätter vom 550 T-rex montiert. Mal sehen obs was gebracht hat.
    Gruss, Gerald

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

versuch mal die halbsymmetrischen blätter von spinnblades....die helfen bei niedrigen drehzahlen und liefern mehr druck.
      falls sie zu lang sind kannst du sie auch kürzen....hab ich auch gemacht und sie laufen ohne probleme
      Chris

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Hatte auch so ein problem,mit einem schwammigen Heck inkl Pendeln.
        Mein Problem war der Regler,der hat die Drehzahl nicht richtig gehalten.
        Bo 105 600er grösse,mit 4 Blatt.
        Habe jetzt einen Fusion Hawk 120 Optp drin,und das Teil fliegt genial.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Habe die Probleme nun im Griff.

Am Heck habe ich die 85mm Alignblätter vom 550 montiert. Und siehe da, es hat nun auch Haltekraft. Das 3GC habe ich ein wenig runter geregelt, und auch dieses funktioniert nun sehr gut.
          Gruss, Gerald

Kommentar

Lädt...
          X