Ich möchte Euch gerne mein erstes Scale Projekt vorstellen.
Ich habe schon ein paar 450er Mechaniken (SE v2) aufgebaut. Orginal Align, KDS und auch Clone.
Daher wollte ich mal einen "Besenstiel" in einen Rumpf verpacken.
Bei ebay habe ich eine vermurkste Clone Mechanik sowie einen völlig verhunzten Rumpf (mit Pinsel angestrichen) erstanden.
Ausgetauscht hab ich fast alle Teile des Clons gg. Align und KDS Teile, nur die Seitenteile des Chassis sind geblieben. Neuen Riemen, neue Riemenrollen für die Heckumlenkung. (Der Riemen und die Rollen passen übrigens vom KDS 450SV)
Den Rumpf hab ich abgeschliffen, teils gespachtelt und neu in Diamant-Schwarz Metallic gespritzt. Ich wollte mal was anderes als das Oliv-Matt standart Gedöns. Da schwarz alleine aber weder gut zur Sichtbarkeit beiträgt, noch nach etwas besonderem aussieht, hab ich noch ein CocaCola Design ....
angebracht.
Leider hab ich nach ein paar Akkus gemerkt, das Scale-fliegen nix für mich ist. Ich prügle lieber mit
einem "Gerippe" über den Platz.
Das bauen allerdings hat mir sehr viel Spass gemacht, und war bestimmt nicht mein letzter Scale Heli, den ich gebaut habe.
Ist es eigentlich normal, daß die Heckrotoreinheit hinten raussteht? Finde ich eigentlich nicht sehr schön.

Der Rumpf hatte schon einige Lackierungen: Original Matt Oliv, dann giftgrün, dann gelb/grün/weiss, dann wurde er mit weiss gestrichen und blau/rote Streifen aufgebracht.

Neuer Riemen und Riemenrollen aus Alu aus dem KDS 450SV. Als Abstandshalter zwischen den Rädern haben sich Muttern und ausgedienten Kugelköpfe angeboten. So wird auch das Spiel der Lager auf den Schrauben minimiert.

Die Frontscheibe war zwar eine originale dabei, aber schon total verkratzt, und blind. Aus einer 2-Liter Cola Flasche lässt sich prima eine neue Schnitzen. Die Wölbung passt fast genau auf den Heli. Die Seitenscheiben sind ungenutzte Display-Schutzfolien. Zur besseren Belüftung wurden die vorderen Türscheiben nicht mit "Glas" versehen, sonder mit Fliegengitter. Damit die Scheiben noch etwas näher dem Original sind, werde ich diese noch mit leichter Tönungsfolie versehen.

Gruß Bernd

aber die Zeit haätte ich nie im Leben gehabt.

Kommentar