Heckhöherlegung BO 105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 135erHeli
    Member
    • 12.03.2010
    • 118
    • Jens

Heckhöherlegung BO 105

Kann mir wer sagen ob er diese Höherlegung Align T-Rex 500 Heckrohr kurz f?r Heckh?herlegung # HF5010 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 500 Heckrohr kurz f?r Heckh?herlegung # HF5010 HF5010 - www.live-hobby.de

beim Rex 500 auch für die BO 105 Passend ist?
    Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD
  • mhabi
    Junior Member
    • 30.09.2008
    • 11
    • Martin
    • München, Neubiberg

AW: Heckhöherlegung BO 105

hallo,

also ich bin mir sicher das es nicht klappt...habe in einem amerikanischen Forum gelesen, daß das Rohr zu lang ist und gekürzt werden muß.

Gruß Martin

Kommentar

• Scholli
      Member
      • 01.03.2008
      • 234
      • Marius
      • Albuquerque, New Mexico

Ich kann nur mit der EC145 von scaleflying vergleichen, dort passt es nicht out of the box. Das Alignheck ist ca. 2.5 cm zu lang. Ich schätze, bei der BO 105 wird das ähnlich sein, siehe amerik. Foren, siehe Beitrag von Black Titaniumhttp://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=1474216 Andererseits kann man das Heck relativ leicht kürzen, etwas fummelig ist es die neuen Align-Starrantriebswelle auseinanderzunehmen. Wie von Black Titanium empfohlen, habe ich einen lange Welle fürs reguläre Heck gekauft und gekürzt. Erstflug steht noch aus, aber warum sollte es nicht halten?

Beim 45-Grad Umlenkgetriebe habe ich ebenso die fitzeligen Align-Blechschrauben gegen M2 mit Mutter ausgetauscht. Ohne diese Massnahme hat der komplette 45 Grad Anbau gewackelt und war locker.

Scaleflying.de hat auch einen 45 Grad Umbausatz, der angeblich stabiler und wertiger als das Align-ßquivalent sein soll.

Marius
      Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• 135erHeli
        Member
        • 12.03.2010
        • 118
        • Jens

Danke fuer die Antwoten das holft mir weiter.Bei Scaleflying hab ich schon 10 Anfragen zum Heck geschickt und nie Antwort erhalten egal ob Kontaktformular oder eine meiner eMail Addresse.Dann werd ichs mal Zerlegen und schaun.

Kommentar

• Helistarter
          scaleflying.de
          Onlineshop
          • 11.01.2009
          • 1152
          • Karsten
          • Bad Salzuflen

wenn ich mich recht erinnere haben wir schon mehrmals telefoniert !
          GruÃ? Karsten
          Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• 135erHeli
            Member
            • 12.03.2010
            • 118
            • Jens

Wir??Nee

Kommentar

• Helistarter
              scaleflying.de
              Onlineshop
              • 11.01.2009
              • 1152
              • Karsten
              • Bad Salzuflen

Ok dann war es ein andere Kunde mit dem gleichen Problem.
              Dann frag ich mich wo die Mails sein sollen, ansonsten mal anrufen geht am schnellsten
              GruÃ? Karsten
              Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• TS9999
                TS9999

Der Kunde mit dem er mehrmals telefoniert hat war ich.
                Habe das Problem, daß ich einen Bo 105 Rumpf bei ebay ersteigert habe, der aus den Händen von scaleflying.de kommt.
                Das Winkelgetriebe muß aus Balsaholz gebaut werden, nur ist keine Anleitung vorhanden.
                Bin aber auch nicht unbedingt der Fan von Riemenantrieben und suche auch nach einer besseren Lösung mittels Starrantrieb

Kommentar

• 135erHeli
                  Member
                  • 12.03.2010
                  • 118
                  • Jens

Also ich werde nächste Woche mit dem Bau meiner BO 105 von Smartmodel/TFModel beginnen.

Ich werde die Align Höherlegung Modifizieren da mir die anderen Umlenkungen zu teuer erscheinen.Ob es hält wird sich dann Zeigen ob die anderen Höherlegung mit 40€ Aufpreis wirklich besser wären.

Sobald es soweit ist gebe ich dir Feedback.

Kommentar

Lädt...
                  X