Wo kann man Scale Heli´s kaufen ! Flugfertig oder Flugfertig bis auf elektronik ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: Wo kann man Scale Heli´s kaufen ! Flugfertig oder Flugfertig bis auf elektronik ?

Hmmm das hört sich leider alles andere als professionell an! Gerade bei fertig gebauten Modellen sollte die Qualität stimmen, da auch viele Anfänger sich fertig aufgebaute Helis kaufen wollen...
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• McKarri
      McKarri

AW: Wo kann man Scale Heli´s kaufen ! Flugfertig oder Flugfertig bis auf elektronik ?

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
      Hmmm das hört sich leider alles andere als professionell an! Gerade bei fertig gebauten Modellen sollte die Qualität stimmen, da auch viele Anfänger sich fertig aufgebaute Helis kaufen wollen...
      ...nee nee, das war damals ein Bausatz, da hatte er noch gar keine Scale-Modelle im Sortiment. Und Quick-Scales gibt´s -zum Glück!?- nicht...

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
        ich denke, für Geld machen die Alles Und fragen kostet ja bekanntlich nichts.
        Da hast Du schon Recht, nur bei der derzeitigen Auslastung haben die vielen Turbinenhelis erstmal Vorrang.
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Heliist
          Member
          • 11.06.2012
          • 34
          • Carsten

Moin
          Im Grunde macht doch ein 600er Scaler kaum Probleme.
          Es gibt super Rümpfe, lackiert, mit Nieten, Antennen und jedem Zip und Zap.
          Mann sollte dann aber auch die dazugehörige Mechanik verbauen.
          Dann ist es fast Plug & Play!
          Der Threadstarter hat nun aber diesen Wunsch ...
          Zitat:
          600 größe mit mikado logo 500se mechanik !

... und da wirds halt kompliziert.
          Bei z.b. scaleflying.de gibt es funktionierende Kombos.

.... aber die funktionieren halt nicht mit ner mikado logo 500se mechanik !

Happy Landings
          [FONT="Comic Sans MS"]Dummheit ist auch eine natürliche Begabung ...[/FONT]

Kommentar

• mk7
            mk7

Danke für eure antworten ! also zur info ! ich möchte nicht meine derzeit bestehende logo mechanik dafür verwenden sonder hätte dann eine neue mechanik genommen ! wollte halt den logo da ich den kenne ! :-)
            muss aber nicht sein !

DANKE NOCHMAL !!!!

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Für das Bauen fallen je nach Aufwand schnell mal zwischen 500 und 1000 Euronen an.
              Und auch nur dann, wenn man die empfohlenen Komponenten des Bauers nimmt da er diese bei anderen Helis getestet hat. Natürlich nur, wenn es ein professioneller Bauservice ist.

Und dieses Geld ist den meisten zu schade.

Wobei ich die genannten Preise noch als günstig empfinde.

Gruß
              Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Heliist
                Member
                • 11.06.2012
                • 34
                • Carsten

Hallo,
                500 bis 1000 Euronen, da kommt es sicher auch auf den Aufwand und die Grösse
                des Helis an. 1000 eur für nen 600er Jetranger ist sicher üppig ... für ne Vario Jetti
                in xxl super günstig.

@ mk7
                wenn Du eh eine neue Mechanik kaufen willst, solltest Du die vom Rumpfhersteller
                verwendete Mechanik verbauen. Das Stabi ist schnell eingestellt, und der Aufwand
                und die Bauzeit verkürzen sich enorm.
                Was sich dann ja auch wieder positiv auf die Kosten auswirkt.

Happy Landings
                [FONT="Comic Sans MS"]Dummheit ist auch eine natürliche Begabung ...[/FONT]

Kommentar

• mk7
                  mk7

ok danke ! dann werde ich mir die logo mechanik aus dem kopf schlagen ! :-)
                  hätte jetzt schon was intressantes gefunden ! würdet ihr die rümpfe von scaleflying oder die von vario nehmen ? welche sind genauer und stabiler gebaut ? oder sind die recht gleich ?

DANKE

Kommentar

• Patch30
                    Member
                    • 04.10.2008
                    • 212
                    • Patrick
                    • Rapperswil - Jona

Hallo mk7,

ich würde die von Vario nehmen. Den einen Rumpf wo ich von Scaleflying ist nicht gerade von guter Qualität. Die Ausschnitt sind nicht sehr schön geschnitten sondern eher gehackt...

Auf welchen Vario-Rumpf hast Du ein Auge geworfen? 600er haben die ja nicht...

Wie schon einige Male angesprochen würde ich keine Logo-Mechanik verbauen, sondern evtl. eine Vayu 600 oder so...

Grüsse

Patrick
                    3D-Scaleparts

Kommentar

• mk7
                      mk7

ja wenn, dann würd ich halt die bell mit 1810 mm rotokreis nehmen ! aber ich weiss noch nicht was ich tun soll ! am liebsten wäre mir ein sehr gut gebrauchter mit so 1600 bis 1800 rotorkreis ! bell, bo, ec135 oder 145 ! so was in der richtung ! :-)

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

von Marvelcraft bekommt man eine sehr nette Bell 412 in 600er Größe.
                        Wenn Du etwas Geduld hast,wird Master Art Heli bald eine sehr sehr feine Bell 205 in 500er Größe auf den Markt bringen. Aber die sind Dir wahrscheinlich zu klein... .
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• mk7
                          mk7

ja die sind mir dann zu klein ! aber danke !!!

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Also wer Vario mit Scaleflying vergleicht macht das auch mit ßpfel und Birnen.

Beispiel:
                            Tiger Scaleflying 600 € inkl. Lackierung, gef. Fahrwerk, inkl. Spanten eingeharzt, Decals, etc.
                            Gleiche Größe Tiger von Vario:
                            499€ Rumpf +allem oben geschriebenen kostet dann mind. Um die 1.500€ wenn man die Lackierung selbst macht.
                            Mehrfarbige Lackierungen kostet bei einem guten Lckierer um die1.000 €. Mit gut meine ich einen der nicht heizt, der Ahnung von Modellbau hat und auf das Ge wicht achtet etc.
                            Zumal ich dann auch keine 600 er Mechanik einbauen kann ohne einen eigenen Spantensatz anfertigen zu müssen. Dann noch die Heckumlenkung - bei Scaleflying sind neue Seitenplatten dabe i. Sowie die Umlenkung.
                            Also fiel bei mir die Wahl nicht schwer. Und das Problem ist so ziemlich bei allen Vario Rümpfen. Benötigtes Zubehör wird überteuert verkauft. Da nutzt es nichts, wenn die Rumpfbausätze günstig erscheinen. Ebenso passen bei kaum einem Vario Rumpf die Proportionen.
                            Ist aber nur meine Meinung dazu.
                            Gruß
                            Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Bloech
                              Member
                              • 11.12.2006
                              • 168
                              • Heinrich

Also Logo500SE mit Ecureuil-Rumpf geht super (mit minimalem Aufwand). (Century-AS350-Rumpf, aber besser nicht bei Century kaufen. Den haben auch andere im Angebot.)

Kommentar

• coerni
                                Senior Member
                                • 21.04.2010
                                • 1385
                                • Karsten
                                • Vallstedt

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Ebenso passen bei kaum einem Vario Rumpf die Proportionen.
                                Ist aber nur meine Meinung dazu.
                                Gruß
                                Kai
                                Ich kenne kaum einen Scalerumpf weder von Vario, noch von Scaleflying, bei dem die Proportionen wirklich halbwegs stimmig sind... . Gerade der erwähnte Tiger ist von beiden Herstellern in meinen Augen ziemlich grauselig... .
                                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                                X