Epedemie die 2. mit dem Apache Logbow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Epedemie die 2. mit dem Apache Logbow

Da der Virus hat mich nun richtig gepackt.

nun habe ich zum T-Rex 550V2 FBL doch noch nen Apache Rumpf geschossen, und auch bereits soweit montiert. Den benötigte 500€ Mechanik ist auch schon bestellt.

Der Rumpf ist der AH64 von HeliArtist in dieser Sandfabre, oder soll ich sagen Wüstentarnung.

Aber nun kommt mein eigendliches problem, welches das Design betrifft.
    Ein aufklebersatz war nicht dabei, und die einzigen Bilder welche ich finden konnt sind immer nur von der Israelischen Luftwaffe. Ich bin mir allerdings sicher, das der Wüstentarn auch im Irak, oder Golfkrieg eingesetzte wurde, und zwar von anderen Streitkräften.

Hat jemand von euch eine Quelle von Originalbildern, welche in Wüstentarnung und NICHT von den Israelies sind?
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Epedemie die 2. mit dem Apache Logbow

Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen
    T-Rex 550V2 FBL doch noch nen Apache Rumpf .... Rumpf ist der AH64 von HeliArtist
    Nur mal so ... passt das denn, dachte die 550er Mechanik ist für Rümpfe ungeeignet, oder hast du deinen zum 600er umgebaut?
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Scheiss Schreibfhler. Ich schrieb doch das die entsprechende 500er Mechanik auch schon bestellt ist. Der 550 passt wenn überhaupt nur in die 600 Rümpfe. Der trend geht zum 2. Heli. :-)

Hat denn nun jemand Vorschläge für Bilder in der Wüstenausführung?
      Gruss, Gerald

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Aso,ok sry
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

Meines Wissens, sind die Amerikaner im 1 und 2 Golfkrieg mit Olivgrünen Maschinen geflogen.
          Die ersten Angriffe gegen die Radaranlagen und AA Stellungen.
          Da habe ich Bilder in Büchern.
          Wo sie dann auf der Scud-Jagd waren, waren auch dunklere Maschinen unterwegs. (Kann aber täuschen durch das grelle Licht in der Wüste)

Also auf keinen der Bilder habe ich einen im Wüstentarn gesehen.

Also doch ein Israelischer?!

Grüße
          Andreas
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Da wirst Du schwer etwas finden. Die meisten Länder, die den Apache fliegen, haben das Grau. Japan hat eine 3 Farb-Tarnung. Die Amis haben ihre AH-64 selbst im Irak-Krieg in Grau geflogen.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

So Farbe hin oder her. Dann wird es ein Semi Scale.

Habe gestern auch angefangen den T-Rex 500 dafür aufzubauen. Also doe Passgenauigkeit der HeliArtist Bausätze lässt ja echt zu wünschen übrig. Dazu noch das zöllige Schraubenmass und die Verarbeitung. Naja ModellBAU eben.

Hat jemand die Möglichkeit mir eine Heckrotorwelle zu drehen? Ich würde gerne wie im Original 2 HeRo`s um ca. 55° versetzt anbringen, und benötige dafür eine längere Welle.
              Gruss, Gerald

Kommentar

• airwolf43
                Member
                • 09.10.2004
                • 45
                • horst
                • Landshut

Hallo Gerald
                Im Golfkrieg waren die meisten Apaches in einem dunklen Oliv lackiert. Nur ganz wenige hatten einen hellen sandfarbigen Anstrich.
                Habe die Information von einem Freund, der bei den Apaches die Wartungen gemacht hat. ( Er kennt jeden Deckel und weiß was dahinter ist!) Hab von ihm viele Tipps und Informationen erhalten.
                Mein Apache ist in einem etwas helleren oliv lackiert. Falls Du noch Fragen hast, einfach mailen.
                Gruss Horst
                Angehängte Dateien

Kommentar

• gerrytech
                  Member
                  • 30.12.2002
                  • 789
                  • Gerald
                  • www.FSCEssen.de

Su dann wollen wir mal.

Erstflug der 500 er Mechanik mit Align 4-Blatt Rotorkopf und Spinblades 4-Fach Blätter ERFOLGREICH!!

Und ich bin echt begeistert wie ruhig und leise das System läuft. Zu bemerken auch dass ich noch keine FBL Elektronik verbaut habe, da mein 3GX noch irgendwo bei Hermes rumliegt. Also lange Rede kurzer SInn, das originale Gyro GP790 aus dem Baukasten rein gebaut und eben schnell programmiert.

Und nun verstehe ich zahlreiche Kommentare nicht, das sich Mehrblatt Köpfe nicht ohne Elektronik steuern lassen. Bei mir funktioniert es, gut nicht so ruhig wie mein 550FBL, oder der gepaddelte 500E vom Kollegen, aber es geht. Ist eben nur sehr empfindlich was einen leichten Windhauch angeht.

Sobald dann auch das 3GX da ist, kommt ein 2. Testflug, und wenn dann alles so funktioniert wie heute kann dem Einbau in den Rumpf nix mehr im Wege stehen.

@Airwolf43: Sehr schönes Gerät haste da. Was steckt denn da drin? Ich tippe mal min. ein 600er, oder?
                  Zuletzt geändert von gerrytech; 07.07.2012, 15:38.
                  Gruss, Gerald

Kommentar

• airwolf43
                    Member
                    • 09.10.2004
                    • 45
                    • horst
                    • Landshut

Hallo Gerald
                    Ist`n bißchen größer, Rumpflänge 2,18m, Rotor 2,1m.
                    Horst

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

Hallo,

in der ersten Version hatte ich die "Iraqi Freedom Version". Nach einem Absturz musste ich den Heli in wochenlanger Kleinarbeit wieder neu aufbauen und ich hatte mich dann für die NATO-Oliv Version entschieden ...

Meine Iraqi-Version:

Apache AH-64D Longbow-Version in NATO-Oliv:

Kommentar

Lädt...
                      X