Hallo Scaler, habe seit einer Woche KDS 550 Innova fbl und möchte ihn gerne in folgenden Rumpf verbauen: Rumpf LongRanger (30-46), unlackiert, Modelle 2012 - Century Helicopter Germany Webshop
Kann mir einer verrraten ob der Rumpf passt ? Der Umbau des Heckrotors auf die andere Seite ist auch so ein Thema. Ist es bei diesem Rumpf egal auf welcher Seite er ist? Diese und noch viele andere Fragen beschäftigen mich da es mein erstes Scale Projekt ist.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hat der KDS Starr- oder Riemenantrieb zum Heck?
Generell sollte es passen, die 550er passen sehr gut in die .30er Rümpfe.
Hab das ganze mal mit einem GAUI 550 und einer A109 gemacht.
Heck war bei dem Modell egal, den Ausschnitt im Rumpf und an der Endkappe mußte man selber machen.
Habe gerade bei Century angerufen, leider kannte der gute Mann keinen KDS.
Demzufolge konnte er auch nicht sagen ob es passt. Die Heckrotormechanik muss in die vorgefertigte Verkleidung. Das dürfte schwer werden aber nicht unmöglich sein.
Beim Umbau von rechts auf links bräuchte man eine Anfertigung der Anlenkung auf links, dazu kommt der Umbau der Heckverkleidung. Ich werde wohl doch bis zur Messe in Leipzig warten und schauen was geht. Bis dahin fliege ich den 550 und freu' mich erstmal wie Bolle.
Denk dran, dass der KDS auch ein sehr dickes Heckrohr hat.
Aber wenn du das Heck einfach drehst, somit die Steuerstange nach oben kommt, passt sie perfekt in die Führung im Rumpf (wo beim original die Welle laufen würde) und wenn du dann das Heckservo ans Heckrohr hängst, kannst du das Heck auch direkt ansteuern. Dann brauchst du keine andere Heckmechanik oder Umlenkhebel oder sonstiges.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar