Vario 60iger Scalerumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goetz
    Goetz

Vario 60iger Scalerumpf

Hallo Leute,

habe mir einen 60iger Rumpfhubschrauber in US-Army-Design mit Vario-Hängemechanik zugelegt. Da das Cockpit ausgebaut ist, möchte ich gerne eine Pilotenpuppe reinsetzen, weiß aber nicht, wie groß die sein darf ?(

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Wo bekommt man Pilotenpuppen?
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk

Vario 60iger Scalerumpf

Hallo Goetz,

bei Vario natürlich ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• Goetz
      Goetz

Vario 60iger Scalerumpf

Hey Dirk,

danke für den Tipp :-)

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie groß die Puppe sein darf. Ich wollte nämlich eben nicht bei Vario kaufen, sondern nach einer Alternative Ausschau halten.

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

Vario 60iger Scalerumpf

Hallo Goetz,

ich kenne auch nur noch Scale-Heli die Puppen haben. Aber in einer der letzten Rotor war ne Anzeige von einem Händler der so Puppen etc. verkauft. Wenn aber, wie ich vermute, Dein Heli der ist, der vor ein paar Tagen in EBay stand, dann wirste es schwer haben, da der Rumpf quasie unbekannt ist, somit auch die größe des Cockpits. Mach doch einfach mal aus Pappe ein Art Scherenschnitt wie die Puppe sitzen würde und mess dann die Größe. Dann kannste ja noch immer auf Suche gehen..

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• AndiG
          Member
          • 22.06.2002
          • 148
          • Andreas
          • Whangarei, Neuseeland

Vario 60iger Scalerumpf

60er Rumpfhelis sind meist im Masstab 1:10.
          Somit passen Puppen mit grösse von 18-19 cm rein.
          Hier gibt es leider nur die von Vario, die Puppen bei Scale-Heli sind 21 cm gross und der Masstab sollte dann bei ca 1:9 liegen.

Mess mal den rumpf aus und vergleich ihn mit den original grösen. So bekommst Du am leichtesten der Massatb (Rumpfläge ist gut, nicht Rotorkreis)
          GruÃ?
          Andi
          lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind

Kommentar

• Goetz
            Goetz

Vario 60iger Scalerumpf

Hey,

danke für die Infos.

@Eckenflitzer: Wie kommst Du darauf, dass der Heli aus Ebay ist?

@Andy: Danke, werde mal messen.

Hatte auf Ebay Pilotenfiguren gesehen, die sind aber alle i.d.R. 30 cm groß, somit scheinbar etwas überdimensioniert für meinen Heli.

Kommentar

• Eckenflitzer
              Member
              • 31.03.2003
              • 466
              • Guido
              • Fährt nur noch ....

Vario 60iger Scalerumpf

@ Goetz: Na, weil da vor ein paar Tagen eine 60er Variohängemechanik in einem US-Kampfhubschrauberrumpf versteigert worden ist. Der Rumpf war/sollte von einem unbekannten Hersteller aus ßbersee sein. Hm? Ist ja auch egal.
              Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Carsten
                Carsten

Vario 60iger Scalerumpf

60er Rumpfhelis sind meist im Masstab 1:10.
                Wie kommst du darauf? ?(
                Modell > Rotordurchmesser Original > Rotordurchmesser 1:10
                CH53 > 22,02m > 2,20m (dürfte als 60er etwas zu groß sein, also eher 1:14 > Pilot = ~13cm)
                Seaking > 18,90m > 1,89m
                UH1d/Cobra > 14,63m > 1,46m (Vario 60er: 1,68m, 1:8 > Pilot = ~23cm)
                BO 105 > 9,84m > 98cm (Vario 60er: 1,60m, 1:5,6 > Pilot = ~32cm)
                Hughes 500 > 8,05m > 80cm (Vario 60er: 1,50m, 1:5,5 > Pilot = ~32cm)

habe mir einen 60iger Rumpfhubschrauber in US-Army-Design mit Vario-Hängemechanik zugelegt.
                Um welches Modell handelt es sich denn und welche Abmessungen hat es genau? Vielleicht könnte man den Maßstab ja so besser ermitteln...

Kommentar

Lädt...
                X