Das Weiß hat mir schon ein paar mal geholfen die Fluglage wieder zu erkennen als er vor einem dunklen Waldstück geflogen ist, dass war damals knapp puuuuh.....
Moin zusammen,
da kann ich mitreden. Meine Military-BO vorm Wald.... au au au... das war auch bei mir schon kritisch.
Da hilft bei dunklen Blättern die Blattspitzen in einem Gelbton zu lackieren.
Habe ich bei meiner Bo so gemacht und werde es evtl. auch bei Vierblatt am Tiger noch so machen. Obwohl ich diesen wegen der Australian-Army Lackierung um Welten besser vorm Wald erkenne.
bei entsprechendem Setup mit Sicherheit.
Ich mit meinem 6S Setup lasse die Späße lieber und bleibe bei 5 Min. Rundflug. ;-)
Im Winter rüste ich evt. um auf 12S, dann kann ich die Akkus vom 600 EFL nutzen.
ich kann euch versichern, ACRO ist mit dem jetzigen 8S setup ueberhaupt kein Problem mehr. Saemtliche Figuren koennen genau so wie beim Original geflogen werden und der hat schon einiges drauf.
Mit 12S wird vermutlich ein 1200U/min setup nicht einfach(Regler)?
Wegen der Blaetter hab ich natuerlich schon an Matt-Black gedacht aber gelbe Blattspitzen will ich nicht, da lass ich sie lieber weiss.
Bekomme ich auf den Tiger auch einen Rotordurchmesser von 1600mm hin?
Hätte hier noch einen 4-Blatt Vario Kopf den ich dafür verwenden könnte - müsste ich mir dann eben eine Rotorwelle anfertigen lasse bzw in der Rex Welle ein Befestigungsloch bei 35mm Bohren lassen....
Wie sieht das mit dem Abstand zwischen Heck und Hauptrotor aus?
Kann da jemand vielleicht mal ein Bild machen - DANKE
mein Tiger hat bereits 1600mm Rotorduchmesser, 700er Blaetter und der Kopf 200mm.
Der Abstand zwischen Heckrotor und Haupttotorblaettern betraegt bei 115mm Heckblaetter noch
50mm.
schon OK!
Uebrigens ist Dir der Australian-Military look, ganz super gelungen, dickes Kompliment.
Schoene Gruesse
Andy
Danke! Das höre ich von einem erfahrenen Scaler sehr gerne.
Wie im meinen Threads über den Tiger und meine BO105 beschrieben bin ich erst ein Jahr dabei.
Im September 2011 habe ich mit dem Schweben begonnen.
Jetzt den Tiger schon sicher zu bewegen ist ein geiles Gefühl.
Bei der BO muss ich mich mittlerweile fast bremsen keinen "Unsinn" zu machen.
Macht auf alle Fälle mächtig Spaß!
agiler ist die BO mit 6S. Kommt darauf an worauf du hinaus willst.
Beim Tiger ist mit 6S nicht mehr als zügiger Rundflug drin. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Mit meinem 550er im BO-Rumpf fliege ich mittlerweile fast wie mit meinem 600er EFL.
Bei der BO 105 mit Starrantrieb hört man halt oft von dem Problem, dass man mit dem Schwerpunkt mit 6s nicht hinkommt, da die Heckumlenkung sehr schwer ist.
Kann das wer von euch bestätigen. Mir würde die im ßra oder RB Design gut gefallen, halt ohne die Aufkleber wegen der Schutzmarke.
Bei der BO 105 mit Starrantrieb hört man halt oft von dem Problem, dass man mit dem Schwerpunkt mit 6s nicht hinkommt
Hallo,
also ich habe das Cockpit verbaut und Akku quer vor der Mechanik liegen.
Als Heckantrieb habe ich allerdings die Flexwellenlösung.
Schwerpunkt passt 100%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar