Rumpf Chassis verbinden Teilanfertigen lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0405022004
    0405022004

Rumpf Chassis verbinden Teilanfertigen lassen

Hallo Zusammen,

mal ne Frage an die Scale Profis. Ich bin da noch Neuling und habe da gleich mal nen komplziertes Objekt angefangen:

Mechanik: Gaui 550

Rumpf: ? Jet Ranger GFK - jedoch Front und Heck getrennt, nicht wie die teuren GFK s

Naja. hänge gerade an folgendem Problem bei der verbindung Chassisunterseite (Kufenbefestigung) zur Unterseite des Rumpfes mit Befestigung der Rumpfkufen.

Da ich jahrelang Motorräder umgebaut habe, habe ich schon eine Idee für eine Art Tunnel aus GFK/Carbon* Ich denke nen kompletter Holzklotz wäre unnötig schwer.

Also ich hab da mal was zu Papier gebracht:

Die obere Befestigung am Chasis, die untere Befestigung an den Kufen (T rex 600 Kufen) an der dnn halt auch der Rumpf befestig würde. Kann mann soetwas anfertigen lassen? Bzw wo? Bezahlbar? Da es ja mein ersteer Scaler und kein Luxusteil wird. Sonst hätte ich mir ja direkt nen teuren Rumpf kaufen können.

Bin für jede Idee, Hilfe dankbar.
  • pitchhitter
    Member
    • 22.09.2010
    • 255
    • Dominik
    • München

AW: Rumpf Chassis verbinden Teilanfertigen lassen

Weiß jetzt nicht wie das mit den Kufen gemeint ist aber bei mir steckt ein Gaui 550 in einer Century/Funkey A109.
    Ich habe mit Lötzinn die Rumpfinnenkontur grob abgenommen, Pappschablonen erstellt, digitalisiert und ein nettes Mitglied hat mir die Spanten aus Sperrholz gefräst.
    Es ist im Prinzip ein Aufbau entstanden auf welchen die Mechanik geschraubt wird.
    Sicher nicht die Profimethode, aber mit gegebenen Mitteln hats gut funktioniert.
    Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• 0405022004
      0405022004