AW: Abstand zwischen Blattspitzen Haupt- & Heckrotor
Update:
hast Du denn nicht die Möglichkeit, die beiden Rotorebenen im (hoffentlich nie auftretenden) Extremfall ineinander kämmen zu lassen?
Bei meiner Agusta funktionierte das einwandfrei. Ich hatte längere Hauptrotorblätter montiert.
Ich musste nur bei der Montage des Heckgetriebes darauf achten, dass die beiden Rotoren mit maximal möglichen Abstand zueinander standen, als ich die Kegelzahnräder fixierte.
@Bernd Ja das habe ich mir auch überlegt, aber bei einem 3-Blatt Rotor kriegt man das vermutlich kaum hin.
Das mit dem Blätter kämmen lassen ist tatsächlich ein guter Tip und klappt sogar mit dem Dreiblattrotorkopf. Ich musste einfach die Jesusschraube beim Freilaufrad rausnehmen, die Welle darin 180 Grad drehen und danach wieder festschrauben.
Jetzt kommen sich die Blätter nicht mehr in die Quere !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar