Hallo zusammen
habe gerade einen interessanten Testbericht über den Revolution 500E gelesen und da kam die Frage auf, ob den jemand schon mal in einen Runpf gepackt hat. Ist ja von der Größe eher ein 550 also wiedermal so zwischen Baum und Borke nur halt scheinbar gut UND günstig
Gruß
Oliver
550er GAUI habe ich in einem Funkey/Century Heli Rump der ".30" Größe gesteckt. Da passt das Maß Heckrotor zu Hauptrotor. Ob deine Mechanik in den gewünschten Rumpf passt weiß ich nicht, aber die geben auf ihrer Seite gute Maßangaben an.
ich denke auch, dass der Revo 500 in einen 30er Rumpf passen würde. Evtl. kann man das Heck verlägern, indem man Riemen und Rohr vom Alien 600 verwendet.
Der einzige Knackpunkt, den ich sehe, ist die Drehstabanlenkung des Heckrotors. Die braucht seitlich (also rechts vom Heckrotor) relativ viel Platz. In einem Rumpf mit einem schlanken Heckausleger könnte das zum Problem werden.
Der einzige Knackpunkt, den ich sehe, ist die Drehstabanlenkung des Heckrotors. Die braucht seitlich (also rechts vom Heckrotor) relativ viel Platz. In einem Rumpf mit einem schlanken Heckausleger könnte das zum Problem werden.
Das sollte aber kein Problem sein, oder? Zur Not könnte man doch einen anderen HeRo verwenden und dessen "normale" Anlenkung*
Hallo zusammen, hier die Antwort von HeliProfessional:
"Wir sind aktuell dabei, einen Heckanlenkungs-Umbausatz für Scale Mechaniken zu entwerfen, damit die Anlenkung unkompliziert und unsichtbar in den Rümpfen untergebracht werden kann.
Spätestens im Winter dieses Jahres sollte der Umbausatz erhältlich sein."
Klingt doch gut, dann habe ich noch Zeit mit dem Heli im Sommer zu übern und im Winter gibt es dann einen Mantel gegen de Kälte :-)
Oliver
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar