Gab es 2 (Original-)Airwolfs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starmarky
    starmarky

Gab es 2 (Original-)Airwolfs?

Hallo,

so langsam bereite ich mich darauf vor, meinen T-Rex 600 ESP in den mir bereits vorliegenden Funkey-Rumpf (Airwolf, uh wie cheesy! ) einzubauen. Beim betrachten von Bildern im Web fiel mir etwas auf: Bei einigen Bildern (Filmfotos) scheinen die Verschlüsse für die Wartungsklappen am oberen Rumpf nicht silbern zu sein wie sonst bei der Bell 222 üblich, sondern schwarz. Bei anderen Bildern wiederum (Flugszenen im Canyon, aber auch ein Museumsstück) sind sie eindeutig silber. Gab es 2 verschiedene Helikopter? Wäre es demnach in jedem Fall originalgetreu, egal ob ich sie silbern nachlackiere oder schwaz lasse?

Gruß
    Mark
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Gab es 2 (Original-)Airwolfs?

Hi,

laut Wikipedia, gab es nur einen "originalen" Heli - aber wer weis, beim Film "geht ja einiges", aber...

...da der (böse) Airwolf eh nur eine "Legende" ist, würde ich es nach "Gusto" machen - für das Gesamtbild: Schwarz
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• mumpf
      Senior Member
      • 17.01.2011
      • 1034
      • Stephan
      • Bern, Schweiz

Hi.
      Da ich zurzeit auch an einem Airwolf Projekt mit nem 600ESP bin, hab ich mich reichlich damit auseinandergesetzt!

Soviel ich weiss war in den ersten paar staffeln der Airwolf noch einbisschen anders.
      Wie du schon sagstest die verschlussklappen, dann hatte der "erste" Gelbe seitenteile bei den MG`s (die neueren waren ja dann grün) und er hatte am anfang auch nicht die schwarz matte haube....
      Gruss Stephan

Kommentar

• starmarky
        starmarky

Ha! Danke!

Kommentar

• stringfellow
          stringfellow

Es gab nur einen. Diegelven teile waren bei der ursprünglichen präsentation dran, wichen dann aber den grünen. In der serie siehst du nur die grünen.
          Der heli
          Ist phantom grey und nicht schwarz oder antrazit.
          Das museumsstück ist ein nachbau. Das original wurde zurückgebaut und nach deutschland als ambulanz heli verkauft. Danach absturz. In südafrika gab es einen
          Mehr oder weniger gelungenen nachbau.
          ßbrigens sind die MGs beim präsentationswolf auch noch anderst.

Kommentar

• starmarky
            starmarky

Zitat von stringfellow Beitrag anzeigen
            Es gab nur einen. Diegelven teile waren bei der ursprünglichen präsentation dran, wichen dann aber den grünen. In der serie siehst du nur die grünen.
            Der heli
            Ist phantom grey und nicht schwarz oder antrazit.
            Das museumsstück ist ein nachbau. Das original wurde zurückgebaut und nach deutschland als ambulanz heli verkauft. Danach absturz. In südafrika gab es einen
            Mehr oder weniger gelungenen nachbau.
            ßbrigens sind die MGs beim präsentationswolf auch noch anderst.
            Was immer noch nicht erklärt, warum mir definitive Filmfotos vorliegen, auf denen die Verschlüsse mal silber und mal schwarz sind. Evtl. wurde das Original mal umlackiert und dabei die Verschlüsse nicht maskiert oder abgebaut? Das mit der mal glänzenden und mal matten Nase fällt mir auf den Bildern auch auf. Der mit der matten Nase hat schwarze Verschlüsse, der mit der glänzenden Nase silberne. Der Funkey-Rumpf hat eine matte Nase, schwarze Verschlüsse und grüne Seitenteile. Hm...

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Hallo,
              gerade bei Filmvehikeln ist es oft sehr schwer, das "Original" zu definieren. Nehmen wir mal KITT aus Knight Rider. Innerhalb einer Szene sind mehr als 5 Autos in Benutzung. Da passiert es sehr schnell, daß solche "Ungereimtheiten" untergehen.
              So sehe ich das bei Airwolf auch. Es ist gut möglich, daß für manche Aufnahmen ein Modell verwendet wurde, bei dem nicht alle Einzelheiten korrekt sind.
              Der richtige Heli dieser Serie wurde mit Sicherheit auch Kontrollen unterzogen und diverse "Reparaturen" durchgeführt, welche sich dann durch andersfarbige Teile zeigen.

Auf Grund dessen finde ich, daß der Heli dem Original entspricht, wenn die Verschlüße schwarz oder silber sind. Laß Deinen Geschmack entscheiden.
              Der Heli muß Dir gefallen und nicht irgendeinem Filmkritiker.

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

Autos sind aber günstiger als Helis... . Beim Airwolf hatten sie eine umgestaltete Bell 222. Diese ist übrigens später einige Zeil bis zu Ihrem Absturz als Rettungshubschrauber in Deutschland geflogen... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• pitchhitter
                  Member
                  • 22.09.2010
                  • 255
                  • Dominik
                  • München

Schau mal auf der Seite und im Forum

Airwolf: Detail Photos

da steht eigentlich alles was es zum Airwolf gibt oder kann erfragt werden.
                  Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• starmarky
                    starmarky

Die Fotoseite ist super und beantwortet alle Fragen. Aus den Bildern der Kostruktionszeit und spätereren Bildern kann man schließen, dass die Bell wahrscheinlich einmal farbtechnisch überarbeitet wurde: Die Seitenteile wurden grün, die Nase matt und auf einem Bild kann man sehr deutlich sehen, dass jeder einzelne Haubenverschluss auf der Oberseite schwarz übersprüht wurde.

Damit kann ich mir jetzt aussuchen, was ich mache!

Gruß an alle
                    Mark

Kommentar

Lädt...
                    X