ne groÃ?e BK117

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert o.
    robert o.

ne groÃ?e BK117

Hallo Zusammen,
    Ein 'Neuer' in der Scale-Ecke!
    Fliege seit '87 Flieger, seit '98 Heli,allerdings vorwiegend Verbrenner (Methanol u. Benzin Mech.)mit Unterbrechungen.
    Hatte bis vor kurzem,als ersten E_Heli, nen Rex 550 zum 3D Bolzen aber dafür hätt ich wohl eher anfangen müssen.Rückenschweben (15m ü.0) , Loops so Kleinigkeiten gingen schon aber is nix für mich.
    Zum Thema:
    Ich habe vor kurzem einen noch 'jungfreulichen' Bausatz der robbe BK bekommen,und möchte diese mit E-antrieb ausrüsten und 1,8m Rotor.
    Vom Bausatz her hab ich schon Erfahrung da ich die BK schon mal mit Benziner hatte.
    Im Forum werden ja verschiedene Antriebsvarianten aufgezeigt.
    Da die passenden Mechaniken wie contest nicht mehr erhältlich sind u.die Ersatzteillage auch schlechter wird,dacht ich mir folgendes:
    Hatte als Antrieb einen Graupner 610Z mit roxxy 75A an 10 Zellen Lipo gedacht.(Hat glaub ich auch Vario so im Angebot)
    sowie Riemenantrieb.
    Bei der Mechanik wollte ich eigentlich eine SkyFox nehmen,denke aber der Heckabtrieb ist zu tief.
    Vielleicht könnte mir bitte jemand die Maße der SkyFox posten oder andere Vorschläge unterbreiten.
    (eine Mechanik v.Helimanufaktur?)

Bin für jeden Tip dankbar!
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: ne große BK117

Die Skyfox kommt da langsam an ihre Grenzen. Sieh dir mal die Vario Benzin oder die neue E-Mechanik an. Das ist die richtige Wahl für den Rumpf

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• robert o.
      robert o.

Danke Torsten,
      da muß ich mal schauen ob da noch mein Motor reicht,da Vario andere angegeben hat.Nich das er da schwächelt.
      Die E-Mechanik is scho was feines, da sie auch nen Riemanantrieb hat.

Kommentar

• xray
        Member
        • 04.10.2009
        • 381
        • Alex
        • Dreieich/Offenthal

Hallo,

frag mal bei Jürgen von Microhelis. Er hat ein 800er Riemenchassis. Er kann Dir bestimmt Bilder schicken. Ich verbaue gerade die 600er Variante in meiner EC 145 von Smartmodel. Verarbeitung und Technik ist Top. Flugerfahrung habe ich leider noch keine damit da sie noch nicht fertig ist.

Schau mal auf seiner Homepage unter Chassis und Vayú 600. Das ist die 600er variante die ich habe.

Vieleicht ist das ja was für Dich. Hab auch irgendwo ein Bild von beiden. Ich geh mal suchen und lege es noch nach.

Gruß
        Alex

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hi
          Vario Benzinmechanik umgebaut auf Elektro, gibt es alle Teile für.
          Motor Pyro 700 mit 10 oder 12 S geht problemlos, Jive Regler mit BEC Safer und ohne Empfängerakku würde ich nehmen.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• xray
            Member
            • 04.10.2009
            • 381
            • Alex
            • Dreieich/Offenthal

Kurze Off Topic frage:

@Stefan: welchen BEC-Saver hast Du da im Auge? Alternative zu Eneloop?

ImageUploadedByTapatalk1334518204.678814.jpgHier noch das Bild, im Hintergrund die 800er und vorne 600er Variante. Ohne das Akkufach als hänge Mechanik zu verbauen.

Ich bin bis jetzt überzeugt von meiner Entscheidung das Teil zu nehmen. Zumal Jürgen eventuelle Anpassungen gerne umsetzt.

Gruß
            Alex

Kommentar

• Stefan Reusch
              Stefan Reusch

Hi,
              guckst du:

Den zusammen mit dem:

und alles wird gut.
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• robert o.
                robert o.

Vielen Dank an Alle!

Ich denke ich werd die BK mal soweit vorbereiten das ich Maß nehmen kann für die Höhe der Mechanik.
                Wie ich das auf denm Bild von Alex sehen kann geht ja vielleicht sogar der original Spantensatz für die 800er Mechanik.
                Wo liegen denn beide preislich?
                Ist für den Heckantrieb nur Riemen vorgesehen?Oder kann ich den auch auf starr ändern.
                Ne Frage noch an Stefan Reusch,mit verlaub:bist du jener welcher der schon ne große BK umgebaut hat?

Gruß Roberto

Kommentar

• xray
                  Member
                  • 04.10.2009
                  • 381
                  • Alex
                  • Dreieich/Offenthal

Preislich kann ich Dir beim 800er Vayú keine Info geben. Aber ich weis das er verschieden Anschlußkästen für Starrantrieb, Flexwelle und Riemen hat. Riemen ist halt flexibler in der Wahl der Heckdrehzahl durch unterschiedliche Riemenräder. Ist beim Kegelrad schwieriger. Kann Dir gerne DetaillierteBilder vom 600er schicken. Is halt alles a weng kleiner Setz Dich einfach mal mit Jürgen in Verbindung. Ich würd nicht so sehr darauf hinweisen wenn ich nicht auch ewig nach was brauchbarem gesucht hätte. Beim 600 ist es halt noch ein wenig schwieriger was zu finden. Außer mann nimmt halt Standard Besenstiele. Was auch gut ist aber eben nicht besonders.

Gruß
                  Alex

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Zitat von robert o. Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank an Alle!

Ne Frage noch an Stefan Reusch,mit verlaub:bist du jener welcher der schon ne große BK umgebaut hat?

Gruß Roberto
                    Hi,
                    Derjenige welcher ist meiner einer ;-)
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• robert o.
                      robert o.

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Derjenige welcher ist meiner einer ;-)
                      Gruß
                      Stefan
                      Reschpekt!!!

Kommentar

• robert o.
                        robert o.

Ach nochwas,

Stefan,welche ßbersetzung und Riemenbreite fliegst du?

Und allgemein gefragt,ich hab noch ein Beast rumliegen.Ist das brauchbar für Mehrblattkopf/jemand Erfahrung??
                        Gruß

Kommentar

• xray
                          Member
                          • 04.10.2009
                          • 381
                          • Alex
                          • Dreieich/Offenthal

@Stefan,

das Teil hatte ich nämlich auch im Auge in Kombi mit nem Jive. Wenig Gewicht-Nicht noch mehr Elektronik die auch abrauchen kann und einfache Handhabung. Bist der erste der das Teil erwähnt. So werde ich es jetzt auch machen....... Wenn der Jive wirklich mal denn Dienst verweigert geht wenigstens noch kurz was und Einstellarbeiten sind auch bequemer durchzuführen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit unzähligen Gürteln zum Hosenträger. Zu viel is ach nix......

Danke

Gruß Alex

Kommentar

• robert o.
                            robert o.

Hi Alex
                            danke auch nochmal für die Tips!

Ich fliege Spektrum und hab in Verbindung mit dem beast nur sehr gute Erfahrung gemacht.
                            Auch die Einstelleirei ist gut.
                            Bei Anlagen mit normalen Trimmhebeln muß man allerdings während des Flugs aufpassen, das man nix verstellt sonst denkt das beast es ist ein Steuerbefehl,und alles geht Richtung yello Sack...

Gruß Roberto

Kommentar

• xray
                              Member
                              • 04.10.2009
                              • 381
                              • Alex
                              • Dreieich/Offenthal

Fliege das Beast in meiner 450er Agusta109 mit 4BlattKopf. Einfach nur cool. Hab zwar noch Probleme mit dem Heckrohr was ne gewisse Eigendynamik hat und Vibrationen verursacht. Aber vom Flugfeeling lässt sich sogar en 450er Scale fliegen. Wichtig ist nach meiner Erfahrung ein Starrer Kopf. In meiner EC wird auch das Beast werkeln. Dort sitzt ein 4Blatt Kopf von Moskito World ohne Dämpfung und der wiederum wird die M-Blades S-Schlag schwindelig machen Ob das alles passt weis ich erst in ein paar Monaten

Gruß
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X