Ein 'Neuer' in der Scale-Ecke!
Fliege seit '87 Flieger, seit '98 Heli,allerdings vorwiegend Verbrenner (Methanol u. Benzin Mech.)mit Unterbrechungen.
Hatte bis vor kurzem,als ersten E_Heli, nen Rex 550 zum 3D Bolzen aber dafür hätt ich wohl eher anfangen müssen.Rückenschweben (15m ü.0) , Loops so Kleinigkeiten gingen schon aber is nix für mich.
Zum Thema:
Ich habe vor kurzem einen noch 'jungfreulichen' Bausatz der robbe BK bekommen,und möchte diese mit E-antrieb ausrüsten und 1,8m Rotor.
Vom Bausatz her hab ich schon Erfahrung da ich die BK schon mal mit Benziner hatte.
Im Forum werden ja verschiedene Antriebsvarianten aufgezeigt.
Da die passenden Mechaniken wie contest nicht mehr erhältlich sind u.die Ersatzteillage auch schlechter wird,dacht ich mir folgendes:
Hatte als Antrieb einen Graupner 610Z mit roxxy 75A an 10 Zellen Lipo gedacht.(Hat glaub ich auch Vario so im Angebot)
sowie Riemenantrieb.
Bei der Mechanik wollte ich eigentlich eine SkyFox nehmen,denke aber der Heckabtrieb ist zu tief.
Vielleicht könnte mir bitte jemand die Maße der SkyFox posten oder andere Vorschläge unterbreiten.
(eine Mechanik v.Helimanufaktur?)
Bin für jeden Tip dankbar!

Setz Dich einfach mal mit Jürgen in Verbindung. Ich würd nicht so sehr darauf hinweisen wenn ich nicht auch ewig nach was brauchbarem gesucht hätte. Beim 600 ist es halt noch ein wenig schwieriger was zu finden. Außer mann nimmt halt Standard Besenstiele. Was auch gut ist aber eben nicht besonders.

Kommentar