Nachbrenner Hughes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Nachbrenner Hughes

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
    Wenn du das bei einer RC-Heli Turbine siehst, ist die gewählte Pumpenspannung zu hoch.
    Aha ?!?

Dann schau mal hier:

[youtube]6nXkJWpQQhM[/youtube]

(Bei Sekunde 40)

Der Sprecher sagt, dass dort extra die LED eingebaut wurde, um es Full-Scale aussehen zu lassen.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Jee
      Jee
      Member
      • 20.07.2010
      • 730
      • Jan Peter
      • Ulm

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Der Sprecher sagt, dass dort extra die LED eingebaut wurde, um es Full-Scale aussehen zu lassen.
      Schon, aber das ist ja Scale nicht nach einem echten Heli, sondern nach einem aus einer Fernsehserie - ich geh mal davon aus, dass die schon in der Serie eher auf spektakuläre Effekte als auf realistische Turbinen aus waren

Allerdings hab ich es jetzt auf Anhieb hier nicht leuchten sehen:

[YOUTUBE]GmBIk5RA0EQ[/YOUTUBE]

Hier sieht man ihn von hinten: Link auf 00:23 im Video
      Zuletzt geändert von Jee; 08.04.2012, 22:12.
      GruÃ?, Jan Peter
      (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Puschkin
        Member
        • 13.11.2009
        • 951
        • Manfred

Moin Jungs

Geiles Thema ! Der Sprecher auf der Rotor sagte auch das die Turbine einen gewissen Vorwärtsschub macht , also ist nicht alleine der Rotor für den Vorwärtsflug zuständig.

So ein Turbinenheli ist natürlich ein Traum und für mich unerreichbar. Ich war lange auf der Suche nach einem Blue Thunder für die 500 Rex Größe . Leider konnte ich keinen finden. Eine Schaumwaffel für den 450 und ein Riese für den 600 gibt es, aber nichts für den 500
        Ich persönlich finde das doch sehr schade , da die 500 Klasse doch eine bequeme Größe darstellt .
        Aber das nur so am Rande. Sollte Jemand eine Bezugsquelle wissen wo es den BT für den 500 gibt , bitte melden.

Gruß an Alle mit und ohne Nachbrenner und denkt darann
        ,,Wer an Ostern mt den Eiern spielt der hat an Weihnachten die Bescherung ,,
        Zuletzt geändert von Puschkin; 09.04.2012, 07:35.

Kommentar

• Pitsch Meister
          Member
          • 10.09.2010
          • 361
          • Michael
          • Wuppertal

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
          ,,Wer an Ostern mt den Eiern spielt der hat an Weihnachten die Bescherung ,,
          ................wie geil ist der denn!!

@ Manfred, habe mir gestern extra einen Spruch bzgl. der falschen Heckrotor Seite geklemmt! Man muß ja nicht immer an allem rummosern.

Wobei es keine Hexerei wäre, dass zu ändern!
          Habe das bei meinem Heli jetzt umgerüstet und auch eingeflogen, läuft ohne Probleme auf der richtigen Seite.

Das er auf der richtigen Seite ist, war für mich ein muß, die Sache mit dem Rotorkopf ist natürlich auch eine nicht unerhebliche finanzielle Entscheidund.
          GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Der Sprecher auf der Rotor sagte auch das die Turbine einen gewissen Vorwärtsschub macht , also ist nicht alleine der Rotor für den Vorwärtsflug zuständig.
            ich denke, dass dieser Effekt gar nicht erwünscht ist. Beim Schweben stelle ich ihn mir als sehr störend vor.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Aerodeck
              Senior Member
              • 24.07.2010
              • 1030
              • Ralf
              • Kleinenbroich

@ Puschkin

Ich finde es Super auch wenn es nicht jeder so sieht. Ob es nun wirklich Scale ist oder nicht sollte nicht im Vordergrund stehen , sondern das fertige Projekt. Meine Bell ist auch nicht wirklich Scale , liebe sie aber so wie sie ist . Es gibt nicht wirklich sehr viele Leute in diesem Bereich die wirklich nach einem Vorbild ihren Heli gestallten, der Rest kommt von der Stange.
              Es ist für mich eigentlich wichtiger etwas eigenes geschaffen zu haben, als es einfach fertig zu kaufen . Das ist doch kein Modellbau .

PS: Einige schaffen es noch nicht einmal in einen fertigen Rumpf eine fertige Mechanik zu montieren . xD
              ------------------
              Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• ulc22
                Member
                • 05.09.2002
                • 901
                • marco
                • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

ich finde die Sache mit dem Nachbrenner nicht schlecht.
                Jeder sollte das einbauen was er will und was ihm Spaß bereitet.
                Diejenigen die immer auf anderen herum hacken sollten mal ßberlegen ob sie wirkliche
                Scaler sind.
                Ich behaupte mal ganz frech, das 96% die denken sie haben ein Scalemodell gebaut nochmal drüber Nachdenken sollten.
                Denn richtige Scale Modelle bauen sehr wenig Leute!!!!!
                Auch ich habe schon einige Rumpfmodelle gebaut, aber ich gehöre auch zu den 96%.
                Und bis man wirklich FULL SCALE baut macht man das was gefällt und Spaß macht.

Grüßle Marco

Kommentar

• ulc22
                  Member
                  • 05.09.2002
                  • 901
                  • marco
                  • Ulm u. Umgebung

Zitat:

PS: Einige schaffen es noch nicht einmal in einen fertigen Rumpf eine fertige Mechanik zu montieren . xD

Richtig, und die haben auch die Zeit im Forum andere zu kritisieren wären ein Semi Scaler versucht Nieten, Nachbrenner, Beleuchtung, Radarnasen usw an seinem Modell zu montieren.

Kommentar

Lädt...
                  X