ich bin auf der Suche nach Scale-Rotorblätter für einen 500er 6-Blatt-Kopf. Könnten auch 4-Blatt-Sätze oder so ähnlich sein (würde dann mehrere kaufen und probieren). Dachte eigentlich, das könnte nicht so schwer sein, aber ich finde einfach im deutschsprachigen Raum nichts. Wo bekomme ich so was her?
Danke schon mal!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
ja sieht Ebbe aus,("M-Blade" bittet nur noch ab 500mm an)suche auch welche 4 St. Mattschwarz od. ähnlich ca . 450-480 mm lang. Fündig bin ich da aber noch nicht geworden,für den 600 ter sieht es da deutlich besser aus Evtl. umlacken, hält aber an der Blattaufnahme nicht?oder doch?
Falls Du was findest,wäre für jeden Hinweis dankbar!
Hallo, erstmal vielen Dank!
Ich hatte gedacht, dass es doch ein paar Shops auch in DE geben würde. Die Spinblades sind zwar aus DE (zumindest die Lieferung) aber die Blattform passt nicht so richtig. Die von tfmodel und scaleflying (sind wohl beides die gleichen Blätter) passen schon recht gut von der Form. Leider würde ich eigentlich auch noch Linksdrehende benötigen. Aber das ist wohl zuviel verlangt.
Oder hat jemand so etwas auch schon gefunden?
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
ich verwende die von Smartmodell, kann man rechts oder links drehend verwenden!
Danke Andy, das ist ja schon mal eine Lösung. Nur die Form ist noch nicht optimal. Da würden die von scaleflying besser passen. Aber man kann nicht alles haben.
Ich bin noch am ßberlegen, was besser ist. Die Drehrichtung des Originals beibehalten, oder die Form der Rotorblätter. Eigentlich dürfte es auch kein symmetrisches Profil sein, da ich Lasten heben will. Vielleicht muss ich mir auch noch die Rotorblätter selber bauen. Es gibt hier im Forum ja schon so einige Vorbilder. Aber da traue ich mich zur Zeit noch nicht ran. So ein Rotorblatt ist nun mal recht hoch belastet, wenn da eins bricht ist das fast eine Katastrophe.
Gruß Norbert
Welchen Kopf verwendest Du?
Auf welches Modell kommt der Kopf?
Der Kopf ist eine Eigenentwicklung. Allerdings existiert er bisher nur im Inventor (3D-Programm). Ein gedämpfter 6-Blatt-Kopf. Eigenentwicklung deshalb, weil ich ohne FBL-Elektronik fliegen will und keinen gedämpften 6-Blatt-Kopf gefunden habe (es gab da auch einen Such-Thread von mir dazu).
Das Modell wird ein S-64 Skycrane, Maßstab 1:22. Auch davon existiert bisher nur eine Teilzeichnung vom Rumpf im Inventor. Es wird kein 100% Scale, wahrscheinlich wird man es nicht mal als Semi-Scale bezeichnen dürfen, da ich mehr Wert auf die Funktionen, als auf das originale Aussehen lege. Die Proportionen werden natürlich stimmen. Der Rumpf soll zum grossen Teil aus 1mm Alublechen bestehen (ausser der Kanzel, die wird aus GFK). Der Skycrane eignet sich ja aufgrund seines kantigen Aussehens geradezu dafür.
Gruß Norbert
wobei für die Skycrane die Blätter von TF schon passen würden von der Form her.
Die Blätter von TF/Microheli funktionieren sehr gut bei einem 6 Blatt ohne Dämpfung, den
mein Bruder derzeit betreibt( allerdings mit Stabi-System).
Ich selber habe die Blätter von HK geordert zum testen HobbyKing R/C Hobby Store : 425mm Plastic Main Blades
Machen vom Gewicht her schonmal einen guten Eindruck, sind aber von der machart etwas anders
als die TF und der gleichen.
Getestet werden die Blätter in ca. 2Wochen.
Aber bitte auch weiter von deinem Projekt berichten.
ch selber habe die Blätter von HK geordert zum testen
HobbyKing R/C Hobby Store : 425mm Plastic Main Blades
Hallo Marco, die schauen bloss ziemlich breit aus. Meine dürften eigentlich nicht über 30mm breit sein.
Gruß Norbert
PS: Kunststoffblätter sind sonst auch nicht verkehrt. Durch die Flexiblität erhöht sich die Dämpfung und dadurch wird das Fliegen ohne FBL-Elektronik einfacher.
Also die Blätter haben eine Blatttiefe von 34mm.
Meine CH ist ca. 107cm lang und dürfte eigentlich von den Maßen her deinem Projekt
ähneln.
Sieht bei mir aus wie auf dem Bild und ich finde die Größe OK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar