Bell 47 G II Oldie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

Bell 47 G II Oldie

Hallo, ich schreibe sonst hauptsächlich im Oldieforum, aber ich denke der letzte Neuerwerb könnte auch für die Scale Spezialisten einen Blick wert sein. Die Bell ist Baujahr 1989, zwar nur Semiscale aber ich finde, wenn man das Entstehungsdatum beachtet, doch sehr schön gelungen. Der Rumpf ist wohl von Hallmann, die Mechanik eine Schlüter Magic mit 10 ccm. Der Rotorkreis beträgt ca 1500mm, mir gefällt besonders die Anordnung des Auspuffs.
    Den Heli habe ich nur gereinigt und geschmiert, den Eerstflug nach 15 Jahren Standzeit hat er mit Bravour bestanden und das Flugbild ist herrlich.
    Habe mir heute Aluprofile besorgt, um ein passendes Fahrwerk zu zimmern, aber ich denke mehr sollte man bei diesem Schätzchen nicht mehr machen. Seht selbst
    Angehängte Dateien
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Bell 47 G II Oldie

Die Auspuffanlagen waren wohl zu der Zeit Standard.
    Meine Alouette II von 88 hat ihn auch .
    Angehängte Dateien
    Gruss, Michael

Kommentar

• Tobi Gräf
      Senior Member
      • 22.11.2009
      • 1372
      • Tobias
      • von der Schule

AW: Bell 47 G II Oldie

Ja, du hast eine Zimmermann Auspuffanlage, der an meiner Bell ist von der Machart genau so, jedoch vom Erbauer handgelötet. Deine Alouette hat auch was, schöner Oldie
      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
      X