Hallo, ich schreibe sonst hauptsächlich im Oldieforum, aber ich denke der letzte Neuerwerb könnte auch für die Scale Spezialisten einen Blick wert sein. Die Bell ist Baujahr 1989, zwar nur Semiscale aber ich finde, wenn man das Entstehungsdatum beachtet, doch sehr schön gelungen. Der Rumpf ist wohl von Hallmann, die Mechanik eine Schlüter Magic mit 10 ccm. Der Rotorkreis beträgt ca 1500mm, mir gefällt besonders die Anordnung des Auspuffs.
Den Heli habe ich nur gereinigt und geschmiert, den Eerstflug nach 15 Jahren Standzeit hat er mit Bravour bestanden und das Flugbild ist herrlich.
Habe mir heute Aluprofile besorgt, um ein passendes Fahrwerk zu zimmern, aber ich denke mehr sollte man bei diesem Schätzchen nicht mehr machen. Seht selbst
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Ja, du hast eine Zimmermann Auspuffanlage, der an meiner Bell ist von der Machart genau so, jedoch vom Erbauer handgelötet. Deine Alouette hat auch was, schöner Oldie
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar