Hallo,
ich möchte gerne mal wissen ob von euch jemand eine Bo 105 aus GFK von Gensmantel hat, beziehungsweise in Verbindung mit dem Eco 8 fliegt. Wie lässt sich die Bo aufbauen? Habe den Rumpf auf der Inter Modellbau gesehen und er gefällt mir sehr gut.
Wäre nett, wenn mir da einer weiter helfen könnte.
Hallo Grünschnabel,
Ja, die Gensmantel BO105 passt auf den ECO und ist qualitativ sehr gut verarbeitet. Ich habe selbst eine in Arbeit, eine BO105-PAH-Hornisse. Sie ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin.
(Falls Du möchtest, schick mir Deine email-Adresse, dann kann ich Dir ein Bilder senden.
Zu bemerken ist noch folgendes : Neben dem Rumpf selbst benötigt es noch andere Teile, so z.B. das Leitwerk, etc. Für all diese Teile sind nur Formen dabei aus "Jogurthbecher". Von diesen Zusatzteilen war ich nicht wirklich begeistert, ich habe Formen zum Teil selbst gebaut und die Original-Plastikformen nur zur Herstellung des Urmodells benutzt.
Negativ am Bausatz kann man eigentlich nur die Einbaubeschreibung werten. Diese ist wirklich lausig. Aber auf Anfrage gibt Hr. Gensmantel Tipps.
Hi,
ich danke Dir für die Antwort, dachte schon das da keiner was zu sagen kann. Ich habe die Bo 105 schon auf der Intermodellbau in Dortmund gesehen und fand Sie echt gut. Kannst Du mir auch bitte sagen ob man den Akku teilen muss, so wie es auf der Homepage von Gensmantel zu sehen ist? Was hast Du jetzt für den Kompletten Bausatz gezahlt mit Heckumlenkung und so?
Das mit dem Grünschnabel ist nicht so schlimm, kann ich mit leben und bin auch nicht nachtragend.
An Bildern wäre ich interessiert. Meine E-mail Adresse findest Du, wenn Du meinen Username anklickst.
Also, um den Preis noch mal herauszufinden, müsste ich genau suchen, aber schau doch mal bei Gensmantel im Internet direkt nach, da steht der Preis drin.
Die Lösung mit dem geteilten Accu finde ich nicht gut, da ich ein Scale-Modell baue und nicht zwei solch blöde Stangen in der Zelle sehen möchte. Aber ehrlich gesagt, soweit bin ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich einen speziellen Accu zusammenlöten, der im Bereich des Schwerpunktes unter dem Haupzahnrad Platz hat. Hier ist eine ganze Menge Raum zwischen den Kufenträgern vorhanden, der anschliessend mit einer Bodenplatte abgedeckt werden kann.
Ich schick Dir mal ein paar Bilder, aber bitte habe noch etwas Geduld, ich bin zur Zeit sehr eingespannt.
Gruss
Andreas
Apropo : Was für ein Modell der BO105 willst Du aufbauen ? Ggf. hätte ich noch eine Menge Detailphotos von Originalen.
Hallo Andreas,
also Bilder habe ich sehr viele gesammelt. Ich war am Wochenende in Melle bei den E-Heli Flugtagen. War super Klasse. Ich habe dort die Bell 222v aus GFK von Http://www.hf-modelltechnik.de für den Eco 8 gesehen und war sehr angetan von diesem Modell (wenn es Dich interessiert hier die Hompage). Toll verarbeitet und vom Preis her absolut ok, wenn man überlegt wieviel Arbeit ein solcher Rumpf bis zur Fertigstellung macht. Ich werde mir im nächsten Jahr einen Rumpf kaufen aber welchen weiß ich noch nicht. Im Moment würde ich wohl eher die Bell 222 nehmen, zumal man die in wenigen Minuten aus dem Rumpf holen kann und als Trainer weiterfliegen kann.
Ich danke dir erstmal und würde mich über ein paar Bilder freuen. Viel spaß noch beim Bau Deiner Bo 105.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar