Vielleicht haben es von Euch ja noch ein paar auf dem Sommertreffen in Großweingarten mitbekommen, wie meine Metallicblaue Ecureuil am Sonntag Nachmittag vom Himmel gefallen ist (=>gerissener Spritschlauch /Autorotation erfolgreich, aber nach der Landung umgekippt ;( ;( ;( ).
Jedenfalls hat dabei ein Rotorblatt den Heckausleger getroffen. Das Heck ist zwar noch drann und es ist noch statisch stabil, allerdings sieht der etwa 10cm lange Riß zum einen unschön aus, zum anderen läßt er sich mit den Fingern eindrücken. Beim linken vorderen Bodenfenster, wurde die Nase ein wenig eingedrückt. Diese hat sich an besagter Stelle wieder ausgebeult und läßt sich ebenfalls mühelos mit den Fingern eindrücken.
Könnt Ihr mir nun in dieser schicksalsschweren Stunde mit Tipps und Tricks zur Seite stehen* Habe keine Ahnung wie man sowas wieder flickt, welche Materialien empfehlt Ihr dafür, und wie stabilisiert man die betroffenen Stellen wieder* So ein Rumpf kostet ein schweine Geld, deshalb kommt ein Neukauf nicht in Frage. Und wer mir rät ne Trainerhaube auf die Mechanik zu schnallen, kann sich beim nächsten Treffen auf was gefaßt machen!!!
8)Ich bin Dankbar für Eure Ratschläge, mit der Reperatur kann ich allerdings erst Anfang Oktober wegen Geld- und Zeitmangel anfangen, deshalb werde ich weitere, gezieltere Fragen erst stellen, wenn es soweit ist. Ich möchte halt schon vorab wissen, worauf ich mich einstellen muß, um auch außerhalb des Forum Erkundigungen einholen zu können.
Danke schonmal...

Kommentar