Will mal nach langer Zeit wieder ein Scaleheli bauen, wälze jetzt schon Tage den Variokatalog und verbringe Stunden auf der der Internetseite von Vario und werde trotzdem nicht so recht schlau.
Eine EC135 umgebaut auf Elektro soll es werden mit Pyro 700-52, Jive 80HV, Taumelscheibe 3x BLS 451 und Heck mit BLS 251 sowie V-Stabi und 10S Lipos.
Nun mein Problem wenn ich es überhaupt so nennen soll:
Bausatz für Benzinmechanik oder Bausatz für X-trem-Mechanik *
Für beide Mechaniken gibt es ja Umbausätze auf Elektro, leider ist es - für mich - nicht ersichtlich welche Zahnräder Vario dafür anbietet . Nach meinen Berechnungen müsste auf die Benzinmechanik ein Zahnrad mit 15 Zähnen und auf die Xtremmechanik ein Zahnrad mit 16 Zähnen auf den Motor, leider konnte mir ein Mitarbeiter von Vario auch nicht sagen welche Zahnräder dem Umbausatz beiliegen bzw.ob es verschiedene Zahnräder gibt.
Für eine X-trememechanik für den Rumpf würde eigentlich nur der Preis sprechen da man dafür schon ein paar Euros sparen könnte, obwohl die Benzinmechanik auch solide aussieht.
Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit beiden Mechaniken mit Elektro in einem Rumpf, wär für ein paar Tipps dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Walter

)
Kommentar