600 Bell UH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adler50
    Adler50

600 Bell UH

Hallo grüße alle Forenmitglieder.Bin noch neu und suche Helibauer die mir etwas
    bei erstellung einer Bell UH1N helfen würden.Der Rumpf von Scaleflying Mechanik
    Chaos ebenso.Leider bekomme ich von Scaleflying Herrn Illing auf mails keine Antwort.Finde ich einfach SCH...... habe ich doch allein im Februar 1650 Eur
    gelassen und bin halt neuling.Meine fragen sind wohl unter seiner Würde .
    Es geht mir hauptsächlich um den sachgerechten einbau mit 12 S Akku
    (schwerpunkt ectr.)Bin aus Nürnberg aber würde auch schon mal 100 KM fahren.
    Vieles kann man über emails regeln.
    Vielleicht gibt es auch Heliflieger im Raum Nürnberg ? suche auch kontakt zu solchen
  • Rossi
    Rossi

AW: 600 Bell UH

Hallo unbekannter Adler

hier bist du auf jeden Fall richtig!

Der Carsten Illig ist nunmal ein Händler und kein "Bauanleiter" für Unerfahrene. Eigentlich ist sein Support nicht schlecht, aber für Grundsatzfragen oder doch auch spezielle Fragen zu deinem Fall ist er als Händler sicherlich nicht der ideale Ansprechpartner. Zumal er ja auch sein Tagesgeschäft bewältigen muss und nicht den ganzen Tag Bautipps vergeben kann. Aber genug dazu.

Du hast dir als Neuling eine anspruchsvolle Aufgabe ausgesucht. Zum einen ist das höher gelegte Heck anspruchsvoll, als auch der allgemeine Bau eines Scalehelis. Am besten du postest deine Fragen in diesem Thread und dann wird sich auch einer finden der dir hilft.

Schwerpunkt ist eigentlich ganz easy. Mechanik einbauen, Heli am Kopf aufhängen und gucken in welche Richtung er kippt. Dann den Akku entsprechend platzieren um das ganze in die gewünschte Balance zu bringen...
    Auch der Einbau eines Cockpits etc. wirkt sich auf den Schwerpunkt aus, aber eigentlich sollte der Schwerpunkt eher ein kleines Problem sein.

MfG Rossi
    Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 20:01.

Kommentar

• Helistarter
      scaleflying.de
      Onlineshop
      • 11.01.2009
      • 1152
      • Karsten
      • Bad Salzuflen

is schon eine komische Art nur weil man nicht sofort auf eine Mail antwortet, bzw nicht antworten kann

Wie schon in der Mail an Sie beschrieben haben wir Probleme mit unserem Mailserver gehabt.

Es gibt aber immer noch das Telefon, ich denke das haben Sie in Nürnberg auch
      GruÃ? Karsten
      Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Adler50
        Adler50

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
        is schon eine komische Art nur weil man nicht sofort auf eine Mail antwortet, bzw nicht antworten kann

Wie schon in der Mail an Sie beschrieben haben wir Probleme mit unserem Mailserver gehabt.

Es gibt aber immer noch das Telefon, ich denke das haben Sie in Nürnberg auch
        Tel. habe ich auch versucht.Ich möchte das aber jetzt auch nicht weiter ausführen,
        dazu ist das Forum nicht da.War es techn. Problem dann sorry.

Kommentar

• Adler50
          Adler50

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
          Hallo unbekannter Adler

hier bist du auf jeden Fall richtig!

Der Carsten Illig ist nunmal ein Händler und kein "Bauanleiter" für Unerfahrene. Eigentlich ist sein Support nicht schlecht, aber für Grundsatzfragen oder doch auch spezielle Fragen zu deinem Fall ist er als Händler sicherlich nicht der ideale Ansprechpartner. Zumal er ja auch sein Tagesgeschäft bewältigen muss und nicht den ganzen Tag Bautipps vergeben kann. Aber genug dazu.

Du hast dir als Neuling eine anspruchsvolle Aufgabe ausgesucht. Zum einen ist das höher gelegte Heck anspruchsvoll, als auch der allgemeine Bau eines Scalehelis. Am besten du postest deine Fragen in diesem Thread und dann wird sich auch einer finden der dir hilft.

Schwerpunkt ist eigentlich ganz easy. Mechanik einbauen, Heli am Kopf aufhängen und gucken in welche Richtung er kippt. Dann den Akku entsprechend platzieren um das ganze in die gewünschte Balance zu bringen...
          Auch der Einbau eines Cockpits etc. wirkt sich auf den Schwerpunkt aus, aber eigentlich sollte der Schwerpunkt eher ein kleines Problem sein.

MfG Rossi
          Danke Rossi,meine Probleme beziehen sich auf den einbau der Mechanik an sich.
          Baupan ist etwas dürftig,da gibt es 2 Teile die kann ich überhaupt nicht finden.
          Lt Stückl. Pos.8 Ringe bez. als Transitions Guide ?Plan bei scaleflying bei UH1N
          zum download.Bilder weis ich nicht wie ich sie einstellen kann.
          und den schwerpunkt ermitteln ist nicht das Problem sondern 2 6S Lipos unterbringen(wo) und dann noch den schwerpunkt zu finden,da sind lösungen gefragt

Kommentar

• Rossi
            Rossi

Weist du ungefähr in welche Region die genannten Teile sollen? Ich kenne den Bauplan leider nicht und kann acuh im Netz keinen finden.

Fotos kannst du hier leider erst ab einer bestimmten Beitragszahl einstellen. Ich glaube was von 16 Beiträgen gehört zu haben. Du kannst es aber auch über Seiten wie Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service machen und dann entsprechend verlinken. Sollte klappen. Bitte nur drauf achten das die Bilder nicht zu riesig sind bzw. den richtigen Link kopieren.

Bei 12S könntest du jeweils einen 6S Akku links und rechts neben der Mechanik platzieren. Bist du dir mit dem 12S Setup schon sicher bzw. hast alle Komponenten? Ich fliege meine 600 Scale Helis alle mit 6S. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst könntest du auch 8S oder 10S verbauen...

MfG Rossi

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Rossi, Deine Tips in allen Ehren

Leider funktioniert das bei seinem Rumpf nicht ganz so einfach, weil der Innenraum frei ist.

Aus diesem Grunde sind dem Rumpf neue Seitenplatten beigelegt damit die Mechanik einerseits höher sitzt, andererseits der Heckabtrieb damit wieder tiefer.

Mein Bekannter hat diesen Rumpf, und er will sich im Innenraum eine Kiste für den Akku bauen. In etwa dort, wo sonst die Sitzbänke etc. sind.

Fällt am wenigsten auf und ist für den Akkuwechsel ideal und geht schnell, da man bei dem Rumpf selber nicht ausser die hintere Seitentür zu öffnen braucht.

Ansonsten muss ich Rossi Recht gebebn. Scale ist nunmal anspruchsvoll und hat immer was mit Modell bauen zu tun. Jeder hat da so seine Ideen und Vorstellungen wie er Lösungsansätze umsetzt.

Und einen Tip für das Problem mit dem Akku hast Du ja nun schon bekommen

Nun meine Meinung:

Ob man nun wirklich einen 12S Antrieb braucht wage ich zu bezweifeln. Mit 8S kommst Du bestens aus bei dem Modell.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Heli. Ist wirklich sein Geld wert. Ich hätte auch gerne den Rumpf in Military genommen, war aber leider ausverkauft.

Nun ists der Tiger geworden:

Eurocopter Tiger für 600er....... Scaleflying.de - RC-Heli Community

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Adler50
                Adler50

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Leider funktioniert das bei seinem Rumpf nicht ganz so einfach, weil der Innenraum frei ist.

Aus diesem Grunde sind dem Rumpf neue Seitenplatten beigelegt damit die Mechanik einerseits höher sitzt, andererseits der Heckabtrieb damit wieder tiefer.

Mein Bekannter hat diesen Rumpf, und er will sich im Innenraum eine Kiste für den Akku bauen. In etwa dort, wo sonst die Sitzbänke etc. sind.

Fällt am wenigsten auf und ist für den Akkuwechsel ideal und geht schnell, da man bei dem Rumpf selber nicht ausser die hintere Seitentür zu öffnen braucht.

Ansonsten muss ich Rossi Recht gebebn. Scale ist nunmal anspruchsvoll und hat immer was mit Modell bauen zu tun. Jeder hat da so seine Ideen und Vorstellungen wie er Lösungsansätze umsetzt.

Nun meine Meinung:

Ob man nun wirklich einen 12S Antrieb braucht wage ich zu bezweifeln. Mit 8S kommst Du bestens aus bei dem Modell.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Heli. Ist wirklich sein Geld wert. Ich hätte auch gerne den Rumpf in Military genommen, war aber leider ausverkauft.

Gruß

Kai
                Danke euch für eure Antworten werde das auch so lösen wie dein Bekannter das geregelt hat. 12S ja habe alle komp. neu angeschaft scorpion HK 4035 450 KV
                YGE Regler 90 KV usw. wollte nicht später wieder evtl änderungen.
                Habe vor ca.20 Jhr. zum letzten mal mit Heli "gespielt" Vario Bell 222 davor Schlüter Scout Graupner Bell 212 usw.ist halt ganz andere Techn. gewesen,aber
                Baupläne mit dehnen wirklich was anzufangen war.
                Also nochmal vielen Dank an Rossi u. dich.

Kommentar

• Adler50
                  Adler50

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Nun meine Meinung:

Gruß

Kai
                  Hallo Kai vielleicht kannst Du mir weiter helfen,ein problem ist schon mal das ich
                  momentan keine Ahnung habe wie ich meine Mechanik in die mitgelieferten Seitenplatten einbauen soll? wohin sollen Rollservos?Einbauanleitung null

Kommentar

• tracer60
                    Member
                    • 19.12.2009
                    • 169
                    • Thomas
                    • Velburg

Hallo Adler50,
                    welche Bauanleitung brauchst du,die für den Rumpf oder die für den Chaos 600?
                    LG
                    Tom

Kommentar

• tracer60
                      Member
                      • 19.12.2009
                      • 169
                      • Thomas
                      • Velburg

Hallo Adler50,
                      hab mal auf die USA-Homepage geschaut.
                      Vielleicht hilft´s.
                      Bell 600UH-1NManual
                      LG
                      Tom

Kommentar

• Helistarter
                        scaleflying.de
                        Onlineshop
                        • 11.01.2009
                        • 1152
                        • Karsten
                        • Bad Salzuflen

hat er alles
                        GruÃ? Karsten
                        Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Zitat von Adler50 Beitrag anzeigen
                          momentan keine Ahnung habe wie ich meine Mechanik in die mitgelieferten Seitenplatten einbauen soll? wohin sollen Rollservos?Einbauanleitung null
                          Doch, das sagt die Anleitung doch schon.

Die Seitenplatten die beim Rumpf dabei waren ersetzen die originalen Seitenplatten.

die originalen kannst Du irgenwo einlagern oder verticken. Denn die brauchst Du nicht mehr.

Und die Servoanordnung bleibt wie bisher auch.

Manchmal kann auch ein Blick auf die Bilder in der Anleitung helfen ;-)

Aber mal ganz im Ernst und wirklich nicht böse gemeint:

wenn es Dir jetzt schon solche Probleme macht Zeichnungen bzw. Bilder zu verstehen, .....

Solltest Du Dich vielleicht erst mal an nen 450er oder so in der Art wagen?

Wie sind denn Deine Flugkünste? Reichen die für Scale?

Bitte nicht falsch verstehen, aber Scale zu fliegen ist schwierig. Auch wenn das so manch ein 3D Pilot nicht wahrhaben will.

Gruß

Kai
                          Zuletzt geändert von idefix-1972; 11.03.2012, 21:14.

Kommentar

• Adler50
                            Adler50

Zitat von tracer60 Beitrag anzeigen
                            Hallo Adler50,
                            welche Bauanleitung brauchst du,die für den Rumpf oder die für den Chaos 600?
                            Vielen Dank für deine Antwort ,die Mechanik muß dafür in spez.Seitenplatten eingeb. werden. Die sind nicht mit Org. itentisch habe inzwischen Foto von Herrn Illig bekommen,das erklärt alles.
                            Vielen Dank auf diesem Weg an Scaleflying Hr. Illig:

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Für diese Erkenntnis hättest Du nur meinen letzten Post lesen müssen.

Da hab ich Dir das genau so erklärt.

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
                              X