wer kann den was über die Qualität der Rümpfe von scaleflying.de sagen.
Rumpf Qualität
Einklappen
X
-
Fliwatuter -
AW: Rumpf Qualität
Hallo Artur,
ich habe mir dort vor einem Jahr eine EC145 Lee County (600er Größe) gekauft.
Die Lackierung sieht an sich gut aus, aber da die Grundierung schlecht oder gar nicht geschliffen wurde blättert die Farbe gerne mal ab.
Die Spanten waren teilweise schlecht eingeklebt, habe ich alle mit Endfest nachkleben müssen.
Der Heckausleger stand fast 2 cm schräg, da musste ich mir einen Keil basteln damit das Heck in Flucht mit dem Rest vom Rumpf steht.
Die Heckumlenkung aus Sperrholz macht einen sehr instabilen Eindruck. Da war auch ein Alurohr dabei wo das Heckgetriebe aufgesteckt werden soll, aber mit 18mm passt das überhaupt nicht. Ich habe mir dann bei microhelis.de eine Heckumlenkung mit Starrantrieb machen lassen, damit fliegt es sich sehr gut.
Dann habe ich versucht beim Hersteller Angaben zur Farbe zu bekommen, um ein paar kleine Ecken ausbessern zu können. Da gab es bis heute noch nicht mal eine Antwort.
Und die Anleitung war nicht sehr hilfreich, aber nun ja, wir sind ja auch Modellbauer und müssen auch mal improvisieren können.
Hier zeigte sich leider mal wieder, das günstige Preise teilweise auf die Qualität gehen. ßhnliche Erfahrungen musste ein Freund mit seiner BO 105 machen, ist also kein Einzelfall.
Will damit aber auch nicht sagen, dass alle Rümpfe schlecht sind, aber wir haben halt unsere negativen Erfahrungen gemacht.
Beim nächsten Rumpf werde ich lieber etwas mehr Geld investieren, und bei einem anderen Hersteller kaufen, letztendlich wird das dann auch nicht sooo viel mehr kosten, auf jeden Fall weiß ich dann welche Farben benutzt wurden.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Eine tolle Kritik!Hallo Artur,
ich habe mir dort vor einem Jahr eine EC145 Lee County (600er Größe) gekauft.
(...)
Gruß
Jan
Eigenes Erleben, kein Hörensagen, keine Verallgemeinerungen, keine Unterstellungen, keine Stammtischheulerei!
So gehört das!
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Moin Jungs
Meine Erfahrung mit Scaleflying ist bis Heute positiv . Für meinen 450 Rex hatte ich eine Bo 105 und für meinen 600 Rex einen Airwolf . Beide Rümpfe waren einwandfrei.
Für mein neues Projekt habe ich eine G Jive Hughes für einen 600 bestellt und ich gehe davon aus das auch die Hughes wieder super ist.
Was Frage und Antwort von Scaleflying angeht , kann ich auch nur sagen das die Jungs bzw Karsten da sehr hilfsbereit ist und auch So um 21 Uhr mal mit Beratung zur Seite steht.
Wie gesagt ,meine Erfahrung.

Gruß Manfred
Kommentar
-
Scaleflying vrkauft Rümpfe unterschiedlicher Hersteller... .
Die EC145 ist von TF-Modell/Smartmodel. Die Erfahrungen mit der schlechten Lackierung und der nicht vertrauenserweckenden Heckumlenkung kenne ich auch von meiner SeaKing... . Da ich die ehh umlackieren wollte und ich den lackierten Rumpf sehr günstig bekommen habe, kam es mir ziemlich entgegen, das die Farbe recht einfach zu entfernen war... . Hätte ich den Heli so haben wollen, hätte ich mich masslos geärgert... .
Die 450er Rümpfe werden auch von Heli Artist oder unter dem Label "Decent Devil" vertrieben. Die Verarbeitung und Lackierung war jedenfalls bei meinen Rümpfen sehr gut, allerdings passen die Proportionen hinten und vorne nicht (ich kenne nur Bo 105 und EC 145).
So viele Rumpfhersteller gibt es nun mal nicht und man findet dieselben Rümpfe unter den verschiedensten Namen wieder... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
naja da will ich mal was zu sagen.
Es gab eine Serie von TF die Probleme mit dem Lack hatten, wer das beanstandet hat, mit dem haben wir uns geeinigt oder es gab auch teilweise einen neuen Rumpf.
Aus diesem und anderen Gründen werden alle neuen EC z.B. von einem anderen Hersteller hergestellt.
Bei dutchies Meinung hat er keider vergessen zu sagen das er einen 2. Wahl Rumpf gekauft hat und da evtl. auch noch etwas persönliches mit reinspielt.
Wenn man schon seine Meinung hier verbreitet sollte es wenigstens bei der Wahrheit bleiben und persönliche Dinge aussen vor lassen.
Probleme gibt es immer mal das lässt sich leider nicht vermeiden aber ich denke das wir immer eine Lösung dafür gefunden haben.Gru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Hallo,
ich hane eine 450er Bo-105 von Scaleflying und kann da auch nur positives sagen. Beratung und Service waren auch nach dem Kauf gut. Aktuell warte ich auf einen der neuen 600er Rümpfe.
Ich kann da nur sagen wenn etwas nicht passt oder gefällt, sollte man erstmal mit dem Händler vernünftig reden. So wie ich Karsten bisher kennen gelernt habe wird es da keine Probleme geben.
Gruß FrankGru� Frank
Kommentar
-
hubiluks
Hallo zusammen. Hatte mal eine hughes bei scaleflying bestellt. Hier hat die vordere haube nicht gut gepasst.
Ich habe den rumpf zurueckschicken koennen und hatte einen sehr netten kontakt mit karsten.
Habe dann eine alouette genommen. Die alouette war dann einwandfrei und von sehr guter
qualitaet. Werde sicher wieder mal bei scaleflying bestellen.
Kommentar
-
Hallo,
da Karsten mir unterstellt, dass da evtl. etwas persönliches mit reinspielt wollte ich da auch noch etwas zu sagen. Außerdem unterstellt er mir, dass ich nicht die Wahrheit sagen würde.
Sowas lasse ich mir nicht gefallen und da frage ich mich, wer hier persönliches mit reinspielen lässt?? Ich habe nur die Fakten geschrieben, und meiner Meinung nach auch so objektiv wie möglich.
Es war ein 2. Wahl Rumpf, wo von vornherein ein paar Lack-Macken drin waren, Transportschäden halt. Die habe ich vor Ort gesehen, und als unrelevant befunden. Das nach und nach überall Lackabplatzer entstehen konnte ich vorher nicht erkennen, und das ist dann in meinen Augen ein Zeichen von minderer Qualität.
Auch alle anderen genannten Punkte kann ich mit z.B. Bildern beweisen. Beim Heckgetriebe muss ich mich aber noch korrigieren, das Alurohr hat 20mm, passt dafür aber trotzdem immer noch nicht in ein Heckgetriebe vom REX.
Und wie schon gesagt: "Will damit aber auch nicht sagen, dass alle Rümpfe schlecht sind, aber wir haben halt unsere negativen Erfahrungen gemacht."
Jeder hat schon mal positive wie auch negative Erfahrungen mit bestimmten Produkten gehabt, und jeder kann seine Erfahrungen dazu weitergeben.
Ich hoffe hiermit einiges klar gestellt zu haben, und vor allem auch nicht wieder als Person hingestellt zu werden der nicht die Wahrheit sagt.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Hallo,
bevor das hier ausartet und ein unsachlicher Feldzug wird, egal von wem, kurz zurück zum Thema.
Ich hatte schon einige Rümpfe dieser Art und wenn man sie wie hier über einen guten Importeur kauft und nicht direkt in China , dann gestattet man ihm den Karton zu öffnen und genau auf diese Mängel zu prüfen.
Hat bei mir immer geklappt und mit der nötigen Verantwortung machen die Jungs von Scaleflying das bestimmt auch.
LG
Knut
Kommentar
-
da kann sich jeder sicher sein, danke der klaren Worte.Zitat von Topknut2 Beitrag anzeigenund mit der nötigen Verantwortung machen die Jungs von Scaleflying das bestimmt auch
und btw. mehr wie anbieten das wir den Rumpf zurück nehmen kann ich nicht.
Wenn das aber nicht gewünscht ist................?Gru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar

Kommentar