450er Umbau für Hughes 500e Body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaldera01
    Kaldera01

450er Umbau für Hughes 500e Body

Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen. Ich bin im Besitz eines Blade 450 3D und möchte irgendwann diesen Rumpf verbauen. -= freakware GmbH =- 450 Scale Fuselage 500E (Align) KZ0820106A
    Reicht es "einfach" den Heli in den Rumpf einzupassen und fertig oder müssen noch große ßnderungen vorgenommen werden?
    Wie sieht es mit dem Gewicht aus von um die 300 Gramm. Das Flugverhalten sollte durch mehr Gewicht doch ruhiger werden aber dafür die Akku Laufzeit runter?!

Gruß Kaldera
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: 450er Umbau für Hughes 500e Body

N'abend,

eigentlich muss "nur" das Heck und das Landegestell abmontiert werden, die Mechanik wird i.d.R. auf "Böcke" aus mehreren verklebten Lagen Sperrholz "gestellt" - fertig.
    Die Lagen würde ich definitiv zusätzlich verkleben, verschrauben o.ä. - knacksen bei einer "ruppigeren" Landung gerne durch.

Ja, der Heli wird träger (u.a. Vibrationsfreiheit vorausgesetzt) durch das zusätzliche Gewicht, Flugzeiten verkürzen sich auch etwas (macht bei meinem T-Rex 450 etwa 2 Minuten aus).

Hier ist ein Aufbau bei einem Rex 450 Pro.

Viel Spass dabei
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• boemmi_ks
      boemmi_ks

AW: 450er Umbau für Hughes 500e Body

Hallo zusammen,
      hallo Kaldera,

schau mal hier:

Allzeit guten Flug und eine sichere Landung, Gruß

Thomas
      Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 22:26.

Kommentar

Lädt...
      X