Bastel (Scale) Aufgabe für das Schmuddelwetter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

Bastel (Scale) Aufgabe für das Schmuddelwetter

Habe den gleichen Thread schon mal im Allgemeinen Forum aufgemacht. Taumel S. schrieb darauf: Warum immer nur Besenstiele.... und er hat Recht! Vielen Dank an Dich, Taumel S.

Bin mir sicher, dass es hier schon viele Threads zu diesem Thema gibt, aber ich mal wieder zu blöd bin, diese zu finden.

Präzise Frage: Welchen Blutiger-Anfänger-Rumpf für einen 500er, egal welchen?

Jetzt die Einschränkungen:

Habe keine CNC-Drehbank und keine Fräse im Keller stehen. Nur einen ollen aber hoffentlich ausbaufähigen Dremel.
    Wenn ich mir meine Hände anschaue, sehen sie nicht beide wie eine Linke aus. Zumindest zeigen Daumen jeweils in eine ander Richtung. Hoffe, dass es die richtige ist.
    Ja, ich kann bereits einen Heli starten und unfallfrei landen.
    Ja, auch mit dem Rundflug klappt es schon ganz gut und
    ja, ich habe einen Sim und benutze ihn auch schon hin und wieder einmal.
    Und ja, ein bisschen Geld ist auch noch über.

Welchen Rumpf könntet ihr mir empfehlen, den ich fertige kriege, ohne eine Kustharzgießerei oder eine Machienbaufabrik mein eigen zu nennen und ohne dem Suizid anheim zu fallen?

Schön wäre es, wenn ich hier keine wilde Diskussion entfachen würde (auch wenn das so gar nicht zu mir und zu dieser Community passt ), sondern nur Beiträge von Profis und Modellbaugenies bekomme, die den Rumpf, den sie favorisieren auch schon selbst gebaut haben. DENN: Ich werde euch beim Aufbau OHNE ENDE NERVEN und mit meinen dähmlichen Fragen schier in den WAHNSINN treiben.

Vielen Dank für eure Tipps. Bin schon ganz erwartungsfroh!!
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Bastel (Scale) Aufgabe für das Schmuddelwetter

Hallo

EC 135 + Fenestron + 4 Blattrotor?

Ralf
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• fuchsi
      fuchsi

Für einen Beginn schon eine ordentliche Herausforderung..........

Kommentar

• Andi.e
        Compass/MTTEC
        Teampilot
        • 02.02.2007
        • 1020
        • Andreas
        • Piesendorf, Saalfelden

Ja aber wenn er sichs zutraut

Ich würd mal zu ner Hughes 500 tendieren, die hat meiner Meinung nach ne einfache Rumpfform.
        Andy

Kommentar

• fuchsi
          fuchsi

Wäre mal ein guter Beginn.............

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
            Blutiger-Anfänger

Ich würde auch erstmal bei der Hughes bleiben wollen. Hab sowieso einen Löffel Dünnes in der Hose. Welcher Heli, welcher Rumpf?

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Unspektakulär, aber verbreitet:

Rümpfe
              Rumpf - Baus?tze f?r RC-Hubschrauber der 500ger Klasse - www.live-hobby.de

Mechanik
              Align T-Rex 500E Super Combo # KX017014 Align T-Rex 500E Super Combo # KX017014 KX017014 - www.live-hobby.de

Kommentar

• boemmi_ks
                boemmi_ks

Hallo zusammen,
                hallo Blutiger-Anfänger,

kannst du noch ein wenig warten, dann schau mal hier: masterart-helis baut gerade die 500er UH-1D Huey.

Baue gerade meine SAR Bell Huey, 450er Size, und die Qualität ist mehr als überzeugend. Der Rumpf ist fix und fertig zum Mechanikeinbau und es gibt ihn in diversen Lackierungen.

MasterArtHelis - Handcrafted RC Helicopter Scales - The world most detailed helicopter fuselages

Allzeit guten Flug und eine sichere Landung, Gruß

Thomas

Kommentar

• Genesis
                  Senior Member
                  • 13.07.2003
                  • 2025
                  • Detlef
                  • Saarland

Hallo,
                  werfe einfach mal in den Raum, T-Rex 500 mit nem Airwolfrumpf.

Rex 500 in einer Combo und dann den Wolf von Align oder so. Fliegen tun sie alle, egal welcher Rumpf.
                  Angehängte Dateien
                  GruÃ?, Detlef
                  Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                    Blutiger-Anfänger

Airwulf ist hübscher als Hughes. Wer von euch hat die Bausätze wirklich ausprobiert?

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                      Blutiger-Anfänger

@Genesis
                      Na da sehe ich wenigstens, dass du ihn schon mal gebaut hast. Ist das der Align-Rumpf?

Kommentar

• Thomas_CZ
                        Member
                        • 10.07.2009
                        • 117
                        • Thomas
                        • München

Hallo,

ich empfehle dir für den Anfang einen Rumpf, bei dem du den Heckrotor nicht umlenken/höherlegen musst.Also Augusta, Hughes, Airwolf, o.ä.

Bei Ariwolf und Augusta ist das Fahrwerk und das "Höhenleitwerk" "kniffelig".... sauberes rechtwinkliges ausrichten und kleben mit Uhu endfest, o.ä.
                        Bei der Hughes gilt es den Rumpf sauber auf die Kufen zu stellen, d.h. ebenfalls Kleben und ausrichten, ebenso am Heckleitwerk.
                        Beim Airwolf / Augusta stört mich persönlich, dass der Hauptrotor zu hoch über dem Rumpf liegt, dafür passt der 2 Blatt sehr gut.
                        Hughes hat einen wuchtigeren Rumpf, somit wirkt der hohe Hauptrotor harmonischer... dafür fällt der 2 Blatt im Stand auf ...

also pack den Dremel wieder ein.. kauf die für 10 eure nen Uhu endfest, ein paar Holzklötzchen, Winkelchen und "Wäscheklammern" und dann klappt das.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

• ThomasD
                          ThomasD

Hallo,

für den Anfang dürft der Rumpf auch noch geeignet sein.
                          scaleflying.de - Messerschmitt B?lkow Blohm BO-105 (500er)
                          Habe ich erst für einen Freund zusammengebaut. War überrascht, dass man so wenig
                          Nacharbeiten musste. Austoben kannst Du Dich ja dann noch bei der Beleuchtung etc.
                          Der Heli ist aber erst einmal fertig und fliegt. Finde ich für den Anfang sehr wichtig, dass
                          man auch ein Erfolgserlebnis hat.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• raptor-ea
                            Senior Member
                            • 13.04.2004
                            • 1894
                            • Andreas
                            • Renningen

Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                            Hallo,

für den Anfang dürft der Rumpf auch noch geeignet sein.
                            scaleflying.de - Messerschmitt B?lkow Blohm BO-105 (500er)
                            Habe ich erst für einen Freund zusammengebaut. War überrascht, dass man so wenig
                            Nacharbeiten musste. Austoben kannst Du Dich ja dann noch bei der Beleuchtung etc.
                            Der Heli ist aber erst einmal fertig und fliegt. Finde ich für den Anfang sehr wichtig, dass
                            man auch ein Erfolgserlebnis hat.

Gruß
                            Thomas
                            Recht hat er, der Thomas!
                            Deswegen ist meine auch schon auf dem Weg!

Was ist es denn für ein T-Rex500? Mit Starantrieb oder Riemen?
                            Für den Starantrieb kommen da im Frühjahr ne Menge toller Rümpfe!
                            Da hat man auch am Anfang was "anderes"!

Grüße
                            Andreas
                            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Genesis
                              Senior Member
                              • 13.07.2003
                              • 2025
                              • Detlef
                              • Saarland

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                              @Genesis
                              Na da sehe ich wenigstens, dass du ihn schon mal gebaut hast. Ist das der Align-Rumpf?
                              Ja das ist der Align Rumpf.
                              Der Einbau der Mechanik verlief unspektakulär. Die Beleuchtungseinheit dauerte etwas länger bis sie den Platz gefunden hatte.

Hier noch ein Video vom Erstflug in der Halle und das zweite Video in freier Wildbahn.
                              Aber wie schon geschrieben, gibt es sehr viele schöne Rümpfe für die 500 größe und die von Scaleflying sollen ja nicht von schlechten Eltern sein (habe leider noch keinen von denen, noch nicht, brauche noch was für meinen Beam E4 ,450 größe). Wünsche dir noch viel Spaß bei der Suche.

[YOUTUBE]qBE_zxR2Q9o[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]4MZV9IjQyaE[/YOUTUBE]
                              Angehängte Dateien
                              GruÃ?, Detlef
                              Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
                              X