Neue Scale Hughes 500 vom Heli Shop zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiwi
    Kiwi

Neue Scale Hughes 500 vom Heli Shop zu empfehlen?

Hallo zusammen,

bin noch am Anfang meiner Heli Kariere:-)
    Bisher noch Joker 3.
    Momentan suche ich nach dem richtigen Weg mir meinen 20 Jahre alten Traum zu erfüllen.
    Eine Hughes 500 als Elektro der 700 er Grösse.
    Ursprünglich wollte ich die Tdr Mechanik nehmen.
    Weis aber nicht ob ich mir das so zutraue denn gibt ja nicht viele die das schon gemacht haben.
    Der Heli Shop Maurer ist ja bekannt für seine Qualität und habe folgendes gefunden:
    Das Gewicht scheint ja Top zu sein!

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Was haltet ihr davon?
    Der Centurion ist ja schon lange auf dem Markt aber bei uns nie zu sehen.
    Würde mich über eure Ratschläge freuen!
    Gruß
    Michael
  • B.W.
    Member
    • 02.05.2009
    • 301
    • Bernhard
    • Woergl/Tirol

AW: Neue Scale Hughes 500 vom Heli Shop zu empfehlen?

Hallo

die Hughes 500 gibt es auch von Align für den 700er Rex.
    Die Rex mechanik ist viel moderner als die von Centurio und um einiges günstiger.

Gruß Bernhard

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Schau dir mal die neue Hughes von Scaleflying.de an. Die ist deutlich Scaler als die von Align oder Maurer.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kiwi
        Kiwi

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!
        Also ein Rex kommt mir nicht in Haus-sorry.
        Ich möchte auch erst gar keinen Glaubenskrieg aufkommen lassen.
        Die Flugechsen sind 1000 Fach bewährt aber möchte halt was fliegen was nicht jeder hat.
        Darum halt der Tdr erste Wahl im Scale weil 99% aller Leute damit nur umher zappeln*?
        Die anderen angesprochene Hugehs sehe ich nur für 500 er oder bin ich blind?

Auch wenn die Centurio Mechanik schon länger auf dem Markt ist-warum ist sie nicht Stand der Technik?
        Was können andere Mechaniken besser Als diese?
        Vom Leistungsgewicht her gesehen find ich das schon relativ geil für Scale.
        Alt ist nicht = schlecht
        Lese auch dazu Jans Bericht auf der Henseleit Homepage.

Kommentar

• Patrick78
          Patrick78

Hallo Michael

Der Rumpf von Maurer sieht für mich aus wie der von Heliartist. Einfach teurer und mit Vorbau für Centurio. Alternativen siehe hier:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Selber fliege ich 2 mal den DNHP Centurio50 jeweils in einer Hughes 500D. Einmal zivil und einmal als Defender. Die Mechanik ist für die Ewigkeit. Alles sehr robust und ohne Schnickschnak. Leider nicht die leichteste und der Paddelkopf spielbehaftet. Fliegt jedoch als Besenstiel und Scaler einwandfrei. Und das seit langem ohne irgend Ausfall oder grössere Wartung.

Gruss Patrick
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Helistarter
            scaleflying.de
            Onlineshop
            • 11.01.2009
            • 1152
            • Karsten
            • Bad Salzuflen

Zitat von Patrick78 Beitrag anzeigen
            http://www.smartmodel.com.hk/product...5&third_id=115
            evtl. mal die Produkttexte lesen.

Er liefert diese Rümpfe nicht nach Europa, da sie von uns sind
            GruÃ? Karsten
            Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Ja, die von RC Aerodyne / Scaleflying ist wirklich sehr scale! Nicht so bauchiger Rumpf und schön hohes Landegestell, wie die echte. Century ist zwar schön lackiert, aber die Proportionen sind nicht so doll und außerdem starre Türen und keine Seitenfenster.

Gruß
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Kiwi
                Kiwi

Ahh -da gibt es doch Leute die den Centurio fliegen-wie schön!
                Deine Hughes sehen wirklich richtig fein aus- insbesondere die zivile.
                Dachte eingentlich das die Mechanik leichter ist als andere.
                Heli Shop bietet ja den Rigid an welchen ich auch fliegen möchte.
                Hast du da auch schon Erfahrungen?

Henseleit ist ja quasi wartungsfrei weil kein Riemen.
                Das ist noch so ein Kriterium was mir bissel beim aufstößt.
                Denke das beim Aufbau einer aufeinander abgestimmten Version wie beim Heli Shop nicht so viele Fehler entstehen können .
                Beim Tdr muss ich erst mal sehen wie die Profis so etwas in einen Rumpf verbauen.
                Und da wüsste ich als Rookie nicht wirklich wie ich es am cleversten anstelle.
                Handwerklich mache ich mir da keine Sorgen, nur fachlich kenne ich noch lange nicht die Feinheiten beim Rumpfeinbau einer Mechanik.

Kommentar

• Helistarter
                  scaleflying.de
                  Onlineshop
                  • 11.01.2009
                  • 1152
                  • Karsten
                  • Bad Salzuflen

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                  Denke das beim Aufbau einer aufeinander abgestimmten Version wie beim Heli Shop nicht so viele Fehler entstehen können
                  was sollen denn da für Fehler entstehen, wir reden hier über einen Rumpf der mit Abstand am leichtesten zu bauen ist.

Henseleit hat keinen Riemen ?
                  GruÃ? Karsten

Kommentar

• Kiwi
                    Kiwi

Natürlich hat der Tdr keinen Riemen und du kannst 1000 Sachen falsch machen.
                    Jeder Eigenschwingung die entsteht ist tödlich!
                    Denke das unterschätzt du mächtig!
                    Der Rumpf an sich ist nicht das Ding aber es muss 100% genau und gut eingebaut werden.
                    Das machst du als Rookie nicht mal eben weil ich jedenfalls nicht mal wisse wie ich das anstelle.
                    Und wenn du das hinpfuschst geht es zu 100% schief und dafür ist mir eine 1000€ Mechank zu schade.

Kommentar

• Helistarter
                      scaleflying.de
                      Onlineshop
                      • 11.01.2009
                      • 1152
                      • Karsten
                      • Bad Salzuflen

guck hab immer gedacht der TDR hätte nen Riemen, naja hab son Ding auch noch nie in den Fingern gehabt.
                      Wieder was dazu gelernt

Ich denke aber nicht das ich da was unterschätze und auch das
                      die Hughes sehr einfach zu bauen ist.

Nur mal als Beispiel diese hier ist meine.

Wenn das dein erstes Projekt ist würde ich das evtl. eine Mechanik wählen die
                      günstig ist und man überall, günstige Ersatzteile bekommt.

Eine Rex Mechanik kann auch butterweich laufen
                      Angehängte Dateien
                      GruÃ? Karsten

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Ich glaube der Karsten kennt sich schon ein wenig aus mit Rümpfen. Er hat auch die zur Zeit schönste und beste Scale Hughes 500 im Programm. Dagegen sind alle Anderen nur ein wenig einer Hughes ähnlich. Trotzdem ist das ganze Modellbau, Betonung auf Bau. Auch der Maurer Rumpf ist nicht in einer Stunde zusammengeschraubt. Es gibt hier aber viele Bauberichte wo man sich ne Menge abgucken kann. Welche Mechnik du nimmst ist zweitrangig. Anpassen musst du immer. Ein Rex muss es nicht sein. Ein TDR geht auch wunderbar als Scale, vielleicht noch besser als ein Rex. Ict alles kein Hexenwerk und mit ein wenig überlegung realisierbar. Und gegen den Bau eines Vario Helis ist das alles eine Lachnummer. Nur Mut du wirst das schaffen.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Patrick78
                          Patrick78

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                          Heli Shop bietet ja den Rigid an welchen ich auch fliegen möchte.
                          Hast du da auch schon Erfahrungen?
                          Nein habe bis anhin nur die beiden Paddelversionen des Centurio im Einsatz. Für den Scaleeinsatz wäre die optional erhältliche weichere Kopfdämpfung empfehlenswert.

Grundsätzlich sind die Mechaniken OK. Inzwischen stimmt auch der Preis, nachdem diese nach unten korrigiert wurden. Sind halt immer noch weit vom Rex entfernt, aber nun annehmbar. Qualität ist massiv besser als die QuickUK Helis die er auch noch vertreibt oder vertrieb. Baute bereits einen Swift16 und Little Sweety

Leider hat Herr Maurer ein Problem mit Kontronik Reglern. Wenn mal was am Freilauf ist, muss es der Kontronikregler sein, der diesen Kaputt gehämmert hat.

Beim Riemen habe ich keine Probleme, ob bei 30° oder 0°.

Da die Heckuntersetzung nicht auf 3D ausgelegt ist wie beim Rex, können beim Centurio auch sehr niedrige Drehzahlen geflogen werden.

Gruss Patrick

Kommentar

• UrsB
                            Member
                            • 15.11.2009
                            • 237
                            • Urs
                            • Schweiz

Hallo Michael
                            ich habe eine Hughes gebaut von Karsten, allerdings mit einer Joker 3 Mechanik drin. Das ist wirklich kein Hexenwerk eine Mechanik einzubauen und ich hatte nie irgendwelche Vibrationen.
                            Flog wunderbar mit halbsym. Spin - Blades und etwa 1300 Umdrehungen am Kopf.
                            Ich habe von Anfang an Domverstrebungen eingebaut und die Mechanik hielt mit total 6 Schrauben. ( 4 x nach unten, 2 x Dom )

Grüsse Urs
                            Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• Kiwi
                              Kiwi

Ja wenn ich das so lese mach ich mich anscheinend bissel verrückt vor so einem Rumpfeinbau.
                              Wollte auch erst meinen Joker 3 dafür nutzen aber den verschnacke ich gerade.
                              Wechsel zur dunklen Seite der Macht auf den Tdr*?
                              Scheint ja so als wäre es wirklich nicht so kompliziert einen Tdr als Scale umzubauen.
                              Macht ja auch Sinn sich erst mit dem Ding als Besenstiel vertraut zu machen und dann in den Rumpf zu stecken.
                              Welchen Rumpfhersteller würdet ihr mir denn für den Tdr empfehlen , oder generell was die Verarbeitung angeht?

Gruß
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X