Gibt es Probleme, wenn ich einen Rumpf mit Trex700 Mechanik nur mit dem 2 Blattkopf betreibe, ich meine wegen dem höheren Gewicht* Ist ja verteilt auf 2 Blatthalter und nicht z.B. auf 5 Blatthalter **?
naja, nen Trex 700 Nitro in einem MD 500 von Scaleflying, Farbe Orange/Schwarz ( Tigerente) hehe.......
Hoffe mal bald auf besseres Wetter......................hab leider kein gutes Bild, kommt aber noch..........
nee da passiert nix! Es wird sich nur die Flugzeit verkürzen wegen dem Mehrgewicht! Sonst geht das ohne Probleme!
Das ist mein 600er Raptor!
Gruß aus Berlin
Würde ich gar nichtmal wetten. Wenn man von den sinst üblichen Trainerdrehzahlen ausgeht und wenn man tragende Profile verwendet, kann man durch kleinere DZ trotz des Mehrgewichts noch Energie sparen.
Ich persönlich würde dann halt nur auch ein Vorbild wählen, das auch nur 2-Blatt hat. Gibt es ja genug.
Ich persönlich würde dann halt nur auch ein Vorbild wählen, das auch nur 2-Blatt hat. Gibt es ja genug.
Es kommt auf den persönlichen Scale-Anspruch an.
Ich fliege eine Bell222 mit Freya und Paddelkopf. Auf einer Veranstaltung wurde ich von jemanden angesprochen der mich fragte wenn ich ihn endlich auf FBL umbaue, nachdem er mich fliegen gesehen hatte ist er nohmals gekommen und hat gesagt dass seiner Airwolf (600er Größe) bei weiten nicht schön fliegt.
Aber am Boden würde sich ein FBL-Kopf schon sehr gut machen, im Flug bin ich mit meiner Kopf-Abstimmung voll zufrieden.
LiGrü Andreas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Absolut, drum sagte ich ja auch ganz deutlich "ich persönlich"!
Und - erneut nur ich persönlich - ich finde, dass ein 2-Blatt-Heli mit Paddeln allemal
noch "besser" ausschaut als ein 5-Blatt mit nur 2 Löffeln - egal ob nun FBL oder nicht.
Ich muss allerdings noch einen Grund pro FBL in's Feld führen: Je nach Abstimmung
kannst du damit dann doch ein vergleichsweise scalegetreues Flugbild bekommen,
da der Heli einfach ruhiger liegt. Das vermittelt im Zweifelsfall einen Tick mehr
Souveränität beim Fliegen - nicht nur am Boden. Aber wenn du sagst, deiner liegt
auch mit Paddeln satt, was solls dann auch.
Ist ja auch egal, es ist und bleibt DEIN Heli und alles Andere ist unwichtig!
naja, mit dem Vorbild hatte ich es nicht so, denn der Rumpf hatte mir sehr gefallen und war auch mein Erster..........
Beim Nächsten werde ich besser darauf achten............
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar