Ich bin auf der Suche nach einem 500er 5-Blatt-Kopf für meinen T-Rex 500 ESP. Bitte der Verweis auf den Kopf von Peter Schmidt sparen... Finde 400+ Euro für einen 500er unverhältnismäßig!
Der Kopf, den ich verlinkt hatte, ist derselbe wie der, den "Patch" von Scaleflying reingelinkt hat!
Ich hab den lediglich aus anderer Quelle. Kopf ist wirklich fein, ich habe lediglich die TS ersetzt, aber
sie wäre definitiv tolerierbar gewesen, ich bin da nur überpingelig.
Der andere Kopf ganz oben stand zuallererst zur Wahl und wurde nur nicht genommen, weil er
keine 12mm-Blattwurzeln aufnehmen kann. Wenn das kein Thema für dich ist, hast du die Qual
der Wahl. Ich persönlich würde zum Kopf ohne Mitnehmer tendieren, das ist schon ziemlich gut.
Und ich vermute mal, dass dir Karsten den auch besorgen kann, ist ja auch Scaleflying.
Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 09:44.
Grund: edit
Das braucht man, wenn man eine 550er Mechanik mit 8mm-Welle in einem 600er Heli verwendet.
Dann kriegst du die Grätsche nur über einen 500er Kopf mit 600er Blatthaltern.
Das ist meines Wissens der einzige (bezahlbare) Kopf, der das bietet.
Ferner, und fast wichtiger als alles andere: Der Kopf passt von der Größe viel besser zum Heli und den Blättern.
Mir ist schon klar, dass das auch anders ginge, aber ein 600er Kopf kommt eben viel zu wuchtig daher.
Wegen der Stabilität mache ich mir gar keine Sorgen, da die DZ beim 5-Blatt sowieso sehr niedrig ist.
Ich bin sicher kein Billigheimer und will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, 300 ßre für nen 500er Kopf? Aber jetzt bitte keine Diskussion.
Auf der anderen Seite gibt's von Align in der Klasse einen 4er für 70 Euro... Mir ist dabei aber auch klar, dass der Kopp wirklich preiswert ist. Meine Meinung ist, dass alles andere oberhalb, sagen wir, 150 Euro nicht gerade ein Schnapper ist. Zumindest in der 500er Klasse. Und wie gesagt, ich bin wirklich kein Billigheimer!
Wenn du schlau bist, nimmst du den von Karsten. Der mag dir preislich bereits Schmerzen bereiten, aber das isser wirklich wert.
Ich nehm den immer wieder mal in die Hand - einfach nur angucken, hier bisschen drehen, da bisschen bewegen - einfach schöööön.
Kannst mich jetzt ruhig für bekloppt halten, aber soviel Bluna muss halt sein.
Nachtrag: 4-Blatt ist - warum auch immer - DEUTLICH billiger als 5-Bllatt. Aber ehe ich einen Kopf auf einen Heli schraube,
wo er nicht hingehört, zahl ich lieber und freu mich dann aber auch jedesmal ein Loch in Bauch.
Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 17:24.
Grund: nachtrag
Auf der anderen Seite gibt's von Align in der Klasse einen 4er für 70 Euro...
Hallo Babbsack,
zum Thema Align....ich hatte den Kopf noch nicht in den Fingern, oder hab ihn fliegen segen.......aaaaaaber, was hatte ich Die Hosen voll, als die den rausgebracht haben.
Ich dachte echt, ich würde nie mehr einen von unseren "teuren" Köpfen verkaufen.
Jetzt darfst Du gerne raten, welcher unserer Köpfe sich immer noch am besten verkauft.......rischdiiiisch, der 4 Blatt.
Ich finds klasse, wunder mich aber trotz allem ein wenig darüber.
Ich kann es mir nur so erklären: Qualität Made in Germany ist doch noch etwas Wert, und das ist auch gut so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar