Das ist die Kleine EC von Vario. Und zwar der Rumpf, den Ewald Heim mal vorgeflogen hat.
Mittlerweile in 2 Jahren Versuch endlich "Fenestron- und Mehrblatt fliegbar" gemacht.
Heckübersetzungen in den Winkeltrieben 1:1, dafür im Riemen 2:1, damit der Fan mal funzt.
Werbra 75P5 mit Dual Plug Head
Uni 40 mit 60 er Gebläse
Stärkstes Getriebe (Vario)
4-Blatt Vario
ich habe diese EC auch schon gehabt mit der Futura - Gold Mechanik.
Da dort der Fenes. auch nicht auf anhieb funktionierte, sagte mir Vario das der Fenes. natürlich NUR
mit in der Verbindung mit einer orginal VARIO-Mechanik funtzt !?
Ich fragte mich natürlich, woher weiss der Fenes. welche Mechanik eingebaut ist ??
Die Drehzal / ßbersetzung zur Vario Mechn. war 100 % die Gleiche also müsste der doch gehen !
Nachdem mir dann der ehem. Mitarbeiter der Fa, VARIO Peter Holtacker einige Tipps gegeben hatte flog die EC auch ( mit 2 Blatt Kopf ). Es lag nur an der Voreinstellung des Fenes. . ABER, spass damit zu fleigen machte es ehrlich gesagt nie........
Naja, ich hoffe bei Dir klappt alles !
Hier noch ein Bild meiner ehemal. EC 135..
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
den jetzigen Besitzer kenn ich Hat soviel ich weiß keine Freude mit dem Ding gehabt ;( Näheres dann per PM wenn du willst, sonst wirds zu OT
jaja, übder den Besitzer habe ich dann auch schon viel gehört ( ich kenne einige Vereinskammeraden von Ihm ), mir sagte Er er könnte schon gut fliegen, denn ich habe immer darauf hingewiesen, daß es KEIN Anfängerheli ist !
War Ihm glaube ich egal, da Pappa bezahlt hat..
Ich glaube er hat den Heli etwa 3-4 Wochen nach Kauf total zerlegt.....
Ist aber ehrlich gesagt sein Problem, denn etwa 1 Flugstunde vor dem Verkauf ist der Heli komplett von Bernd Pöting überholt worden und Neuteile für etwa 300.- DM eingebaut worden ( Lager ect. ), da ich den Heli auch schon gebraucht gekauft hatte...
Also techn. war das teil 1a, aber wenn mann erst Anfänger ist und NUR gerade Schweben kann !
Wie gesagt, er hat immer beteuert ER KßNNE GUT FLIEGEN, und ich lass mir ja nix vorfliegen bevor ich einen Heli verkaufe..
Hi Michael,
ja, genau, nach 3 Wochen oder so isser runtergekommen. Seit dem...ich denk, so ca. 1 Jahr oder so, hab ich nichts mehr von ihm gesehen/gehört, bzw soll er jetzt Klavier spielen ?( ?( ?(
Konnte grade mal im 45° WInkel zu sich schweben. Du kennst ein paar Vereinskammeraden?!?!?!? Welche denn
Oh Mist, wird OT Gerne auch per PM 8)
Toll was da im Verein so rumgeht !
Das der Heli noch ganz ist weiss anscheinend niemand . Ka wer den Mist verzapft hat . Bilder kann ich gerne zeigen ! Trotzdem schönen Tag noch
So, jetzt konnte ich mal weitermachen (hatte "zwischendurch" meinen Betrieb auf eine DIN ISO 9002 Zertifizierung vorbereitet und doch glatt bestanden....).
Heute habe ich die Beleuchtung (Scaleheli.de) LED-Blitz- und Blinksatz eingebaut.
Dann noch den Landescheinwerfer (da dieser in die Nase integriert wird, hat nix handelsübliches gepaßt).
Also ganz billig und einfach: Das vordere Teil von einer Bleistifttaschenlampe (die Werbegeschenke mit 2 AAA Batterien) absägen, Kabel direkt ans Birnle löten, einbauen, paßt 1A. Fotos folgen gelegentlich noch.
Das ganze dann mit 2 extra AA Akkuzellen via Conrad Schaltmodul speisen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar