Sikorsky S-58

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jogi1720
    jogi1720

Sikorsky S-58

Hallo Heliflieger.
    Da meine Heliflotte alle wieder Einsatzfähig sind, würde ich gerne wieder ein neues Projekt anfangen. Liebäugle schon seit nahezu 30 Jahren in denen ich Helis fliege eine Sikorsky S-58 zu bauen. Kann mir einer von euch einen Tip geben woher ich dieses Modell noch beziehen kann? Es sollte halt schon eine Benzinmechanik von SSM oder Vario rein. Aber auch ein Bausatz für eine Turbine wäre cool. Die Mühle sollte halt nach Benzin oder Kerosin mal riechen.
    Wäre für jeden Hinweis Dankbar.
    Lieben Gruß Jürgen.
  • Trixi
    Trixi

AW: Sikorsky S-58

Hi,

Schönes Projekt!

Aber dann bitte in der "Riptide" Lackierung aus "Trio mit vier Fäusten"

Kommentar

• Helios
      Senior Member
      • 15.09.2006
      • 1165
      • Dr. Hans Dieter
      • 74626 Bretzfeld

Hallo Jürgen,

hier dürftest Du fündig werden:
      Sikorsky Modell S58/ H34

Modelltechnik-Jung hat wohl einen Rumpf für die Westland-Wessex (Turbinenversion) für Rotordurchmesser 2000mm im Angebot.

Ich baue derzeit an einer S-58 in 600er Größe:
      Der Helistammtisch Thema anzeigen - Aus Spirit L16 wird Sikorsky S-58

Gruß Dieter
      SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• jogi1720
        jogi1720

Hallo..

und gleich nochmals Danke. Genau das habe ich gesucht! Na da werde ich doch gleich mal nachfragen ob die auch Lieferbar ist zur Zeit. Da der Winter bei uns erst richtig los geht jetzt und immer etwas länger dauert, ist dass ein gute Zeit wieder ne Mühle aufzubauen. (Trio mit vier Fäusten) ja....so könnte sie mal aussehen.
        Danke nochmals.
        lieben Gruß Jürgen.

Kommentar

• jogi1720
          jogi1720

Hallo..

Vielen Dank noch Dieter. Die Westland Wessex vom Heli Günther ist bestellt. Das war ein guter Tip! Genau solch einen Baukasten ( für ne SSM-Mechanik mit 26er ZG Motor) suchte ich. Ich freue mich schon richtig die Mühle zu bauen, und werde auch sicherlich den Bau etwas dokumentieren, da es ja wirklich ein Exote unter den Helis ist.
          Lieben Gruß Jogi.

Kommentar

Lädt...
          X