MD500E im Walkera CB180D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vandragon
    Member
    • 26.10.2010
    • 177
    • Tino

MD500E im Walkera CB180D

Die Feiertage sind leider schon wieder vorbei aber ich habe es doch noch geschafft bevor die Arbeit wieder los geht

Ich habe vor 2 Wochen angefangen den MD 500E (Hughes) Umbausatz von Heli-Scale-Quality für den Walkera CB180/V200 umzugestalten.
    Als Designvorlage habe ich mir eine Vorlage aus dem Netz gesucht welche mir zusagte. Da es etwas länger dauert wenn man eigene Decals möchte, musste ich diese also zuerst zeichnen und dann zum Drucken geben.

Als nächstes habe ich die Klebenaht des Lexan Rumpfes soweit wie möglich gespachtelt und dabei auch gleich die Standard 5mm LED´s entfernt. Das überbleibende Loch auf der Oberseite des Rumpfes konnte ich dabei gleich mit entfernen.

Das Heckleitwerk aus Depron wurde mit Folie bespannt und lackiert, somit ist es schön stabil und trotzdem leicht.

Der Rumpf wird an das Landegestell, welches man ebenfalls von Heli-Scale-Quality erwerben kann (oder man nimmt gleich den Komplettsatz), mittels mitgelieferter Schablone angepasst.

Als Motorgruppe kommt hier der Walkera CB180D Doppel Brushless/ Boardless zum Einsatz. Da ich gerne die vorgegeben Löcher benutzen wollte, musste ich die Halterungen der Gestänge etwas versetzen. Wie immer kann man da noch viel optimieren.
    Der Heckrotor ist ebenfalls von Heli-Scale-Quality und er verrichtet seine Arbeit ausgezeichnet.

Alles in allen komme ich so auf ein Abfluggewicht von ~ 280g.

Ich werde aber bestimmt die Motorgruppe noch etwas höher setzen müssen, da meine Ambitionen den Rotor schön eng am Rumpf zu lassen doch etwas ambitioniert sind. Die Pendeln würden bei Ruckartigen Manövern sonst den Rumpf zerbröseln.

So ich hoffe Euch gefällt die Lady
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von vandragon; 01.01.2012, 22:50.
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: MD500E im Walkera CB180D

Ist wirklich toll geworden. Die Lackierung ist genial geworden, schönes Modell.
    Klasse, daß auch die "Kleinen" bedacht werden. da der CB ja enorm Spaß macht.
    Wie hast Du denn lackiert? Von Innen oder Aussen?
    Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 11:17. Grund: Finger schneller als das Hirn

Kommentar

• vandragon
      Member
      • 26.10.2010
      • 177
      • Tino

AW: MD500E im Walkera CB180D

@Rasender Falke danke der Lexan Rumpf ist ja bereits lackiert, diese abzubekommen war mir zu mühsam.

Deshalb habe ich alles von außen lackiert. Als Grundierung habe ich Tamiya Lexanfarbe genommen und dann mit normaler Airbrushfarbe auf Wasserbasis weiter gemacht.

Hält alles recht gut

Kommentar

Lädt...
      X