5-Blatt-Kopf von RC-T.. o.ä. Blatthalterschraube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EMoschi
    Member
    • 11.03.2008
    • 58
    • Thomas
    • Hamm / NRW (MFC Hamm)

5-Blatt-Kopf von RC-T.. o.ä. Blatthalterschraube

Hallo Leut´s,

ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, sonst bitte ich einen der Mod´s um das Verschieben in das richtige Unterforum.
    Weil ich ein Kind des Glückes bin hat es mir beim Zerlegen des 5-Blatt-Kopfes meiner 450er Hughes die 2,5er Schraube in der Blattlagerwelle abgerissen
    Trotz vorsichtiger Versuche zum Ausbohren ist natürlich der Mist nicht rausgegangen, und nein, ich habe keinen hochfesten Schraubsicherungslack verwendet. Dann wüsste ich wenigstens, dass ich mir mit Grund in den eigenen Allerwertesten treten könnte... .
    Jetzt meine Frage, hat einer von Euch evtl. die Blattlagerwelle einzeln nachbestellen können? Wenn ja, wo *
    Oder noch dreister, hat einer von Euch evtl. noch eine passende Blattlagerwelle aus einem Ersatzteilkopf über (freundlich bettel....) ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruss Thomas
  • Sniping-Jack
    Sniping-Jack

AW: 5-Blatt-Kopf von RC-T.. o.ä. Blatthalterschraube

Achherrje, ich kenne das leider nur zu gut.
    Trotzdem: sowas passiert nicht, wenn man vor dem Aufdrehen die Schraube mit dem
    Feuerzeug oder sonstwas Geeigneten erhitzt, so dass der Sicherungslack da drin zerstört wird.
    Danach gehts dann problemlos raus.

Aber wie gesagt, denk dir nix, passierte mir schon oft und wird mir auch wieder passieren.

Bez. Ersatzteil kann ich dir leider nicht helfen, so gern ich es möchte.

Kommentar

• EMoschi
      Member
      • 11.03.2008
      • 58
      • Thomas
      • Hamm / NRW (MFC Hamm)

Hey,
      Danke für Dein Mitgefühl. Feuerzeug ist da eher schlecht zu gebrauchen, war mit der Lötspitze am Agieren, hatte also schon Hitze eingebracht.
      Hat in diesem Fall leider nichts genützt, ich vermute, dass die 2,5er Schrauben irgendwie schon einen Defekt hatte. Stellt sich die Frage, ob es vielleicht gut war, dass die Schraube jetzt abgerissen ist, im Flug hätte dass wohl eher zu "leichten" Problemen führen können....
      Bin also letztendlich froh, dass der Kleine noch unter den Fliegenden weilt, weil er sonst wohl eher als Puzzle vorhanden wäre....

Gruss Thomas

Kommentar

• Sniping-Jack
        Sniping-Jack

Tip: Ich hab da so ein kleines "Feuerzeug", das eigentlich ein kleiner Lötbrenner ist.
        Damit bekommst du ziemlich punktgenau alles heiß genug, damit es sich löst.
        So ein kleiner, gasbetriebener Lötbrenner sollte sowieso in keiner Werkstatt fehlen.

Kommentar

Lädt...
        X