Hughes 300 für Walkera CB100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NicolaiK
    NicolaiK

Hughes 300 für Walkera CB100

Hi liebe Scale Gemeinde,

ich bin absolut neu im Heli Geschäft, seid einem Jahr fliege ich nun und bin mir jetzt sicher genug, das ich meinen kleinen Wohnzimmer Heli (Walkera CB100) in ein Scale Kleid packen möchte. Ich dachte an einen Hughes 300 Rumpf. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich nun auf der Suche nach ein par Infos und Tipps. Woher bekomme ich einen Rumpf für meinen CB100 und welches Werkzeug benötige ich dafür ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß Nicolai
  • joachim68
    joachim68

AW: Hughes 300 für Walkera CB100

Guggst du mal hier

Kommentar

• vandragon
      Member
      • 26.10.2010
      • 177
      • Tino

Kannst auch hier nachfragen, für die kleinen sind ein paar in Entwicklung.

Kommentar

• NicolaiK
        NicolaiK

Man ließt ab und zu das der CB100 mit der Standardmotorisierung zu schwach sein soll für einen Scale Rumpf, wie seht ihr das ?

Gruß Nicolai

Kommentar

• vandragon
          Member
          • 26.10.2010
          • 177
          • Tino

Na das hängt auch immer vom Rumpf ab, der Standard Motor ist leider wirklich nicht gerade der Stärkste. Er fliegt damit aber eben leider eher wie ein Bus.

Das Zauberwort heißt entschlacken also erleichtern. Optimal wäre ein anderer, stärkerer Motor. Der C05M vom HobbyKönig ist dafür sehr brauchbar.

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
            Man ließt ab und zu das der CB100 mit der Standardmotorisierung zu schwach sein soll für einen Scale Rumpf, wie seht ihr das ?
            Also soweit ich weiß, sind die Empfehlungen bei Heli-Scale-Quality für die Helirümpfe auf die Originalausstattung bezogen, folglich sollte der CB100 mit den dort für ihn erhältlichen Rümpfen auch fliegen