MaÃ?e der 500er ALIGN-Agusta?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vansen
    Member
    • 10.05.2008
    • 37
    • Thomas
    • Braunschweig

MaÃ?e der 500er ALIGN-Agusta?

Hallo,

hat jemand von Euch diesen Rumpf: HF5004? Das ist die Agusta von ALIGN, vorgesehen für einen 500er. Ich suche einen Rumpf für eine 550er Mechanik, den Außenmaßen nach könnte er passen. Nur finde ich nirgendwo den Abstand zwischen Haupt- und Heckrotorwelle
    Falls also jemand diesen Rumpf hat, würde ich mich freuen, wenn ich dieses Maß bekommen könnte.

Danke und Tschüß
    Thomas
    Flugbereit: Blade mCP X, Hurricane 200, T-Rex 450, Hurricane 550, T-Rex 600 ESP
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Maße der 500er ALIGN-Agusta?

Ohne die Maße zu kennen, kann ich Dir jetzt schon versprechen das die 550er Mechanik NICHT in den Rumpf passt, viel zu groß.

Nimm einen Rumpf in 600er Größe und und streche Deine Mechanik auf 600er.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Helistarter
      scaleflying.de
      Onlineshop
      • 11.01.2009
      • 1152
      • Karsten
      • Bad Salzuflen

da muss ich Helmut zustimmen.

Alles andere wird nicht funktionieren.
      GruÃ? Karsten
      Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• vansen
        Member
        • 10.05.2008
        • 37
        • Thomas
        • Braunschweig

Hallo,

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
        Ohne die Maße zu kennen, kann ich Dir jetzt schon versprechen das die 550er Mechanik NICHT in den Rumpf passt, viel zu groß.

Nimm einen Rumpf in 600er Größe und und streche Deine Mechanik auf 600er.
        Die Mechanik ist ein Hurricane 550, ich fürchte, die kann ich nicht weiter stretchen.

Grundsätzlich seh ich ja bei den 500er-Rümpfen auch, dass die zu klein sind, die sind meist um die 1000mm lang.
        Was mich aber wundert: für den genannten Rumpf sind (in mind. schon 10 Quellen nachgelesen) folgene Maße angegeben:

Länge 1230mm
        Breite 270mm
        Höhe 340mm
        Gewicht 710g

Zum Vergleich hier mal die Maße einer 600er Agusta:

Länge: 1280mm
        *Breite: 268mm
        *Höhe: 250mm
        *Gewicht: 1150g

Im Gewicht gibt es einen deutlichen Unterschied. Deswegen fragte ich wegen der Maße, ob die so korrekt angegeben sind. Denn dann könnte ja meine Hurri-Mechanik passen.

Tschüß
        Thomas

Kommentar

• hho2cv6
          Member
          • 23.01.2009
          • 684
          • Holger
          • Frankreich

Hallo Thomas,
          ich hatte den Rumpf HF5004 (siehe "flotte Flotte" in meinner Sig.). Er passt exakt auf den 500er Rex. Alles, was grösser ist, passt NICHT herein. Die Längenangaben sind nicht sehr genau, die sagen nichts aus über die entsprechende Chassisgrösse. Mit einem 550er Chassis bleibt dir nichts anderes übrug, als einen 50er/600er Rumpf zu nehmen und das Chassis zu strecken. Oder Selbstbau Pur
          Gruss Holger
          flotte Flotte
          flotte Videos

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1894
            • Andreas
            • Renningen

Der Gaui 550 müsste doch gut in die 30er Rümpfe von Funkey reinpassen?!
            Oder muss es die A109 sein?

Grüße
            Andreas
            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• vansen
              Member
              • 10.05.2008
              • 37
              • Thomas
              • Braunschweig

Hallo,

vielen Dank Euch allen!

Es muß nicht zwangsweise eine A109 sein, sie gefällt mir aber mit am besten. Da das mein erstes (Semi)-Scale-Projekt wird, möchte ich auch ein bischen auf den Preis achten. Und die Agusta liegt preislich noch innerhalb meiner Range Einen 4-Blatt-Kopf wollte ich dann ja auch noch drauf machen.
              Dann werd ich wohl heute mal festlegen, wie ich das angehe und dann bestellen

Tschüß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X