hat jemand von Euch diesen Rumpf: HF5004? Das ist die Agusta von ALIGN, vorgesehen für einen 500er. Ich suche einen Rumpf für eine 550er Mechanik, den Außenmaßen nach könnte er passen. Nur finde ich nirgendwo den Abstand zwischen Haupt- und Heckrotorwelle
Falls also jemand diesen Rumpf hat, würde ich mich freuen, wenn ich dieses Maß bekommen könnte.
Ohne die Maße zu kennen, kann ich Dir jetzt schon versprechen das die 550er Mechanik NICHT in den Rumpf passt, viel zu groß.
Nimm einen Rumpf in 600er Größe und und streche Deine Mechanik auf 600er.
Die Mechanik ist ein Hurricane 550, ich fürchte, die kann ich nicht weiter stretchen.
Grundsätzlich seh ich ja bei den 500er-Rümpfen auch, dass die zu klein sind, die sind meist um die 1000mm lang.
Was mich aber wundert: für den genannten Rumpf sind (in mind. schon 10 Quellen nachgelesen) folgene Maße angegeben:
Im Gewicht gibt es einen deutlichen Unterschied. Deswegen fragte ich wegen der Maße, ob die so korrekt angegeben sind. Denn dann könnte ja meine Hurri-Mechanik passen.
Hallo Thomas,
ich hatte den Rumpf HF5004 (siehe "flotte Flotte" in meinner Sig.). Er passt exakt auf den 500er Rex. Alles, was grösser ist, passt NICHT herein. Die Längenangaben sind nicht sehr genau, die sagen nichts aus über die entsprechende Chassisgrösse. Mit einem 550er Chassis bleibt dir nichts anderes übrug, als einen 50er/600er Rumpf zu nehmen und das Chassis zu strecken. Oder Selbstbau Pur
Es muß nicht zwangsweise eine A109 sein, sie gefällt mir aber mit am besten. Da das mein erstes (Semi)-Scale-Projekt wird, möchte ich auch ein bischen auf den Preis achten. Und die Agusta liegt preislich noch innerhalb meiner Range Einen 4-Blatt-Kopf wollte ich dann ja auch noch drauf machen.
Dann werd ich wohl heute mal festlegen, wie ich das angehe und dann bestellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar