Klar die Info ist mau. Aber der Preis und er schaut nicht schlecht aus.
Einfach eure Meinung ist gefragt!!!
Ich suche einen Kopf für eine AS 350 der auch bezahlbar ist, für mein erstes Scale- Projekt!!! Er soll auf einen 600ESP.
Ich hab bei denen schon bestellt und die Teile waren bar aller Zweifel. Ich kann das natürlich nicht für alle Teile wissen, würde aber ohne zu zögern wieder bei denen bestellen. Es ging da um ein paar Gaui-Tunings und ein Aluheck für denselben. Speziell bei den Hecks bin ich schon sowas von oft auf die Nase gefallen, aber dieses Heck war einfah nur gut. Absolut rundlaufend, spielfrei und leichtgängig.
Ferner bin ich nachweislich nicht der einzige mit guten Erfahrungen und auch das Sortiment sprÃcht für sich. Die sind z.B. die einzigen, die auch den inneren Nickhebel für den gaui aus Alu anbieten. (Fast?) Alle anderen bieten nur den äusseren Nickhebel aus Alu an, was natürlich etwas Panne ist.
Zum Kopf selbst: Den Mitnehmer würde ich geringfügig modifizieren und den Alubalken auch auf die andere Seite verlängern, so dass die Unwucht weiter vermindert wird. Ganz bekommst du es nicht weg, aber wenistens ein bisschen. Man sollte die Unwucht des Mitnehmers nicht unterschätzen!
Ein weiterer möglicher Kritikpunkt ist die TS, welche bei den meisten Herstellern Spiel aufweisen, da nicht verpresst. Da wirst du abwarten müssen, was da kommt. Aber bei CNChelicopters (Ist derselbe Laden) stehen die Chancen gut, dass die TS i.O. ist. Sollte die TS nicht deinen Ansprüchen genügen, würde ich nicht lange fackeln und diese von Uwe Gerber nachbauen lassen. Das Ergebnis ist dann perfekt und der Preis ist sehr fair. Lohnt sich imho bei Scale und Stabi auf alle Fälle.
Ich habe mittlerweile ALLE meine TS von ihm fertigen lassen. Von normaler 2-Blatt über 3-Blatt bis zu 5-Blatt und von 250er bis 500er. Seither kein Spiel mehr und meine Stabisysteme freuen sich über eine präzise, weil spielfreie Regelstrecke.
600er ist aber sicher auch kein Problkem, ich brauchte nur bisher keine.
Fazit: Von meiner Seite sollte der Kopf deinen Erwartungen entsprechen, ich habe zumindest gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht und wenn dir ein starrer Kopf taugt, dann würde ich durchaus da bestellen. In der Größe und der Preisklasse sind ohnehin die meisten, wenn nicht alle Köpfe starr.
Hallo Ihr zwei, was die Arbeit und die TS von Uwe Gerber angeht, kann ich
Sniping Jack 100% Recht geben!
Null Spiel, Top Arbeit und die Preise sind auch OK
Die Taumelscheibe ist gut bis sehr gut, kein Spiel.
Der Kopf selber macht/machte auch einen guten Eindruck.
Bis ich alle drei Blatthalter gedreht hatte, einer kratzte sehr und ich habe mir die sie Sache genauer angeschaut. Zurückschicken nach USA wollte ich erstmal nicht.
Der Blatthalter ging schon schwer vom Blatthalterbolzen, der Bolzen passte aber, also die Lager - sie kratzten (schieße, neu und schon kaputt).
Gut, Lager ausgepresst und schon kamen mir Brösel entgegen.
Die Lager haben einen Außendurchmesser von 14mm, den Lagersitz habe ich mit einem Dreipunktmikrometer gemessen 13,83mm, viel zu klein.
Bei so einem Lagersitz sollte man aber nur ca. 0,03mm zum einpressen verwenden.
Die Lager wurden in sich zusammengedrückt und schon beim Einbau zerstört.
Also denn Blatthalter in die Drehbank gespannt und auf 13,97mm ausgedreht, Lager hatte ich im großen Lagerschrank zum Glück noch da.
Denn Blatthalter auf ca. 70° C erwärmt und die beiden Einzelteile zusammengesteckt, Blatthalter abgekühlt und die Sache passt.
Zum Glück.
Ca. 1 Stunde arbeit und 3,90 Euro für die Lager.
Ich kann den Kopf nur bedingt empfehlen, es kann sein das es so wie bei mir läuft, oder ohne Probleme, oder noch schlimmer.
Ich habe es nur gewagt weil ich im Vorfeld gewusst habe das ich mir selber helfen kann, ich bin Feinmechaniker und habe den Drehermeister.
Eigentlich könnte ich mir so einen Kopf selber herstellen, habe aber zuwenig Zeit.
Tut mir echt leid, dass es dich da so blöd erwischt hat. Ich hab's ja auch noch empfohlen. Aber ich meine das wirklich so: ich würde weiterhin ohne zu zögern bei denen bestellen.
Ich bin auch schon baden gegangen, bei mir hat sich das Kugellager aus dem Heckschubärmchen gelöst - da war es zu wenig eingepresst. Hab nochmal nachbestellt und seitdem ist nichts mehr.
Das Problem ist halt: du bekommest es woanders erst für SEHR viel mehr Geld auch wirklich besser, bzw. mit weniger Risiko eines Totalversagens.
Was mich interessiert: Waren die anderen beiden Lager offensichtlich korrekt eingepresst oder hat's die nur noch nicht zerbröselt?
Was ich definitiv machen würde: Schick ein Foto von dem zerbröselten Lager und dass das Innenmaß dafür verantwortlich war. Einfach damit die in der Verwaltung das erfahren und im Optimalfall an die QS weiterleiten. Nur so kann das besser werden. Feedback halt.
Ansonsten: Wenn die TS ok ist, haste auch schonmal viel gewonnen, die ist nämlich selten wirklich gut.
Ich habe mich gleich bei denen gemeldet, es tut ihnen leid und es kamen 20 Euro auf mein PayPal Konto.
Die anderen Lager sind gut und auch von der Qualität hochwertig.
Das ein Maß mal so aus dem Ruder läuft kann bei Alu immer mal sein, da es vorkommt das sich auf der Drehmeißelschneide eine Aufbauschneide bildet, die eigentlich ein größer werden verursacht, aber ab einen bestimmten Punkt den Drehstahl wegdrückt. Da solche Teile auf Automaten gemacht werden und nicht bei jedem Teil alle Maße nachgemessen werden kann so was schon vorkommen.
Die Lager werden von einem Hilfsarbeiter eingepresst der nach Stückzahlen bezahlt wird.
Wenn das Wetter passt werde ich berichten wie sich der Kopf und der Rest verhält wenn es in der Luft ist, (wird aber erst 2012 soweit sein).
Tut mir echt leid, dass es dich da so blöd erwischt hat. Ich hab's ja auch noch empfohlen. Aber ich meine das wirklich so: ich würde weiterhin ohne zu zögern bei denen bestellen.
Ich kann das nur bestätigen. Habe bei denen Teile für den SR geholt,und war auch mit Service und Produkten zufrieden.
Jetzt bin ich aber dann auch gespannt auf Bilder mit dem Kopf am Heli!!!!
Schreib doch einfach eine freundliche Email an liveinitup(at)gmx.de und äussere deine Wünsche. Er wird dir dann zeitnah antworten and sagen, was Sache ist.
Zur Weihnachtszeit könnte es halt sein, dass Anfragen etwas länger dauern, also bitte etwas Geduld zeigen, falls nötig.
@Sepp:
Danke für deine Antwort. Als alter Metaller kann ich mir deine Antwort als die allerwahrscheinlichste vorstellen. Es wäre auch denkbar, dass einfach die Spitze ausgebrochen war, das hätte den gleichen Effekt. Aber egal, ich schätze, da hattest du wirklich einfach Pech.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar