Sagt mal, gibt es eine Version der Hughes 500E mit 4-Blatt-Kopf? Ich habe bereits im Internet gesucht, leider nichts gefunden, da es bei vielen Foto's schwer zu erkennen ist, ob's ein mit 4-Blatt-Kopf oder mit 5-Blatt-Kopf ist...
Afaik gibt es 4-Blattversionen. Aber NICHT von den gängigen Hughes 500D und E Versionen im Handel. Die sind alle 5Blatt. Die mit 4-Blatt haben ein anderes Leitwerk als offensichtliches Unterscheidungsmerkmal. Ich meine, das sind die, deren Heck wie ein "V" aussieht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Imho bist du gut beraten, wenn du 5-Blatt nimmst, das passt definitiv für die gängigen Hughes. (und ausserdem schauts besser aus! )
Nachtrag:
Die OH-6 hat nen 4Blatt und - wie ich schon vermutete - das "V"-Leitwerk.
Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2011, 10:29.
Grund: nachtrag
Der MD 500E hat diese spitze Schnauze und immer einen 5Blatt oben drauf. Der 500D hat die runde Schnauze und auch immer ein 5Blatt drauf. Deren Vorläufer OH-6A (zivil dann 500C) hatte noch ein 4Blatt und wie schon erwähnt das etwas eigenartige V-Heckleitwerk.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Ich hab nen 500er 5-Blatt auf meinem 600er. Wenn du nur 10mm Blades spannen musst,
gibt es ganze Massen. Lediglich für 12mm ist der Kopf von Flying-Hobby der einzige - zumindest meines Wissens.
9 oder 10mm sollten sie schon haben. Doch 8.8mm kann ich mir fast nicht vorstellen, passiert
aber schnell mal, wenn man vorne misst und der Blatthalter vorne etwas zusammen gehen
sollte. Wenn er hinten gemessen 9 hat, ist alles ok. Einfach reinschieben und gut.
Meine hatten vorne gemessen auch 11,8 statt 12. Macht nix, Blätter gehen trotzdem problemlos rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar