@Kurt:
Ich sehe da jetzt keine Arroganz. Sunny hat mehrfach darum gebeten, bitte nur auf diesen einen Punkt einzugehen, soweit möglich. Und das ist in einem Forum durchaus legitim.
Was andere dann daraus machen, sprich, was einem in der täglichen Praxis meist widerfährt, ist dann wieder was anderes.

@Sunny:
Kreisflächenbelastung is pillepalle: Kreisfläche ausrechnen, durch Gewicht dividieren, fertig.

So erhältst du eine Vergleichsgröße. Aber da auch die Kreisflächenabdeckung zur Zeit durch die Rotordrehzahl mitbestimmt ist, kannst du an der KFB leider nicht alles festmachen. Und bei dem Größensprung, der bei dir angepeilt ist, sowieso nicht. Also bitte nur als groben Anhaltspunkt sehen.
Seisdrum, um euf einen zu treffen, der solche Brummer tatsächlich fliegt, musst du schon ein paar Tage, wenn nicht Wochen warten. Ich hätte da aber noch einen Tip: Schau doch mal bei RC-Network.de rein, die haben lauter so abgefahrene Bereiche und dort tummelt sich auch ein sehr großes Publikum. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort auf ebensolche Spezialisten treffen könntest.

Kommentar